- 50 Euro App-Vorteil für T-Mobile Kunden
- 7800 detaillierte Karten in der Hosentasche mit City Apps 2Go
- WordShot: Per Handykamera zehn Sprachen übersetzen
T-Mobile bietet Smartphone-Kunden einen besonderen Service: Mit dem „T-Mobile App Vorteilspaket“ haben sie in Summe einen App-Vorteil von bis zu 50 Euro in Form von normalerweise kostenpflichtigen Zusatzpaketen. Thomas Kicker, Geschäftsführer Marketing T-Mobile Austria: „Als Smartphone-Experten arbeiten wir mit österreichischen und internationalen Partnern zusammen, um unseren Kunden exklusive App-Vorteile anbieten zu können.“
Urlaubsbegleiter City Maps 2Go
Zum Beispiel bekommt man beim Download der „City Maps 2Go“ der Wiener App-Schmiede Ulmon als T-Mobile Kunde fünf aus einer Auswahl von 7800 Karten und das sogenannte WikiPlus-Paket im Wert von 2,39 kostenlos dazu. Rechtzeitig zur Urlaubssaison steht die Version 4.0 des Bestsellers zum Download bereit. Mit der neuen Version wurde der „Ulmon Hub“ eingeführt. Dabei handelt es sich um ein Cloud Service, das es Reisenden ermöglicht, im Urlaub Bewertungen und Rezensionen über Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps von Freunden zu empfangen und eigene Empfehlungen mit Freunden zu teilen.
Live-Übersetzung mit WordShot
Ein weiteres Urlaubs-Tool von T-Mobile, welches in Zusammenarbeit mit der Detuschen Telekom entwickelt wurde, ist die Übersetzungs-App „WordShot“. Mit der WordShot-App wird das Handy zum Wörterbuch: Einfach die Kamera des Android-Smartphones oder iPhone auf ein Wort richten und die Übersetzung erscheint wie durch Zauberhand. Die Kamera am Handy macht es möglich: Der Live-Modus (Augmented Reality) übersetzt einzelne Wörter in Echtzeit, im Fotomodus lassen sich ganze Seiten übersetzen, diese kann man sich auch vorlesen lassen. Die App ist für alle T-Mobile Kunden in Österreich in der Variante Deutsch-Englisch-Deutsch gratis. T-Mobile schenkt all seinen Kunden zusätzlich die App für den Frankreichaufenthalt (Deutsch-Französisch-Deutsch).
Download-Tipps
Obwohl beide Urlaub-Apps sich im Offline-Modus verwenden lassen, empfiehlt sich bei intensiver Smartphone-Nutzung im Ausland die Aktivierung eines „Travel & Surf“ Datenroaming-Paketes. Die Apps, Sprachpakete oder Kartenmaterial selbst sollte man über den unlimitierten T-Mobile Datentarif oder zuhause via WLAN vor dem Urlaub herunterladen. Eine entsprechende Warnung ist auch via Pop-up in den Apps eingebaut.
