- Mag. Thomas Kicker ab 1. Jänner 2014 CCO von T-Mobile Austria
- Bertold Frech, derzeit Geschäftsführer Privatkunden, wechselt nach Bonn
- Verschlankung der Geschäftsführung auf CEO, CFO, CCO und CTO
Mag. Thomas Kicker (37) übernimmt ab 1. Jänner 2014 zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer Business die Geschäftsführerrolle für den Bereich Privatkunden. Als CCO (Chief Commercial Officer) hat er innerhalb der Geschäftsführung die Gesamtleitung über beide Bereiche und berichtet direkt an Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria. Der derzeitige Geschäftsführer Privatkunden, Dr. Bertold Frech (44), wechselt per Anfang des Jahres 2014 nach Bonn in das EU-Segment von Claudia Nemat, wo er die Leitung von „Post Merger Integration International Wholesale“ übernimmt. Bildmaterial Geschäftsführung unter http://bit.ly/1bddOtc.
„Die große Dynamik und Überschneidungen der beiden Marktsegmente Privat- und Geschäftskunden führte jetzt zur Fusion beider Geschäftsbereiche unter ganzheitlicher Führung. Mit seiner langjährigen Erfahrung in beiden Bereichen des Marktes ist Thomas Kicker die perfekte Besetzung für unseren Chief Commercial Officer. Gleichzeitig möchte ich Bertold Frech für seinen unermüdlichen Einsatz im Privatkundenbereich in den letzten 15 Monaten herzlich danken. Er hat damit einen wichtigen Beitrag zur Umsatzstabilisierung geleistet. Für die neue internationale Rolle wünsche ich ihm viel Erfolg“, sagte Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria. Die Geschäftsführung von T-Mobile setzt sich ab 1. Jänner 2014 aus CEO Andreas Bierwirth, CCO Thomas Kicker, CFO Stefan Groß und CTO Rüdiger Köster zusammen.
Thomas Kicker ist seit 2003 im Unternehmen und blickt auf eine erfolgreiche und bereichsübergreifende Karriere zurück. In seinen bisherigen Stationen, u.a. als Bereichsleiter tele.ring, Bereichsleiter Consumer Marketing, Bereichsleiter Retail, Geschäftsführer Privatkunden und zuletzt Geschäftsführer Geschäftskunden, hat Kicker viele Erfolge verbuchen können und ist dadurch bestens auf die kommende Aufgabe vorbereitet. Weitere Informationen zu Thomas Kicker unter http://bit.ly/1hYXPqS.
Bertold Frech wechselt in das EU-Segment
Bertold Frech hat in seiner Funktion als Geschäftsführer Privatkunden in Wien wichtige Schritte zur Stabilisierung von Umsatz und Ergebnis gesetzt. Dazu gehörte unter anderem den Rückgang bei Durchschnittserlösen (ARPU) durch besonderes Augenmerk auf das hochwertige Produktsegment zu bremsen sowie die Einführung der neuen Produktkategorie Home Net für Breitband-Zugang durch Mobilfunk. Auf der Vertriebsseite führte Frech Co-Branded Shops ein, in denen Produkte von T-Mobile und tele.ring verkauft werden. Bertold Frech wechselt Anfang 2014 nach Bonn in das EU-Segment von Claudia Nemat. Er übernimmt dort die Leitung von ¿Post Merger Integration International Wholesale¿ und ist damit für die Integration unterschiedlicher Wholesale-Geschäfte in die International Business Unit Wholesale (IBU) verantwortlich.