- Sieben Jahre erfolgreiche Leitung der Personalabteilung
- CEO Andreas Bierwirth übernimmt interimistisch Personalagenden
- Neue internationale Aufgabe bei ECOLAB
Nach sieben Jahren als Personalchef von T-Mobile Austria wird Joachim Burger, 45, eine neue Verantwortung außerhalb des Deutsche Telekom Konzerns übernehmen. Bis zu seiner Nachbesetzung wird CEO Andreas Bierwirth die Personalagenden bei T-Mobile Austria übernehmen.
Burger hat in der Zeit bei T-Mobile und in insgesamt zehn Jahren beim Deutschen Telekom Konzern die Entwicklung des Unternehmens erfolgreich mitgestaltet. Unter seiner Verantwortung konnte sich T-Mobile als attraktiver Arbeitgeber positionieren, wovon Auszeichnungen wie „Great Place to Work“, „Bester Arbeitgeber“, der Staatspreis für Employer Branding oder die staatliche Auszeichnung als bester Lehrbetrieb zeugen. Zuletzt hat er mit dem Projekt „T-Center Neu“ eine wesentliche Grundlage für die Neugestaltung des T-Centers und Einführung des „neuen Arbeitens“ bei T-Mobile geschaffen.
„Einerseits freue ich mich für Joachim Burger über diesen Karriereschritt, andererseits bedaure ich seinen Abgang sehr, da ich ihn sowohl fachlich als auch persönlich sehr schätze. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft“, so Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile.
Ab 1. Oktober 2014 übernimmt Burger als Vice President Human Resources CEE die Verantwortung für die Region CEE bei ECOLAB. Die Region CEE umfasst 21 Länder und ist eine der strategischen Wachstumsregionen bei ECOLAB. ECOLAB ist weltweiter Marktführer in Wasseraufbereitung-, Hygiene und Energiebereitstellungs- und Reinigungstechnologien und -Services, beschäftigt ca. 45.000 Mitarbeiter weltweit bei einem jährlichen Umsatz von ca. 13 Milliarden Dollar.
Foto Joachim Burger: http://bit.ly/JoachimBurger
