Magenta Newsroom

„Life Ball wie ich will.“: Internationale Stars Sir Elton John, Boy George und Jean Paul Gaultier setzen Zeichen für Akzeptanz

Unter dem Motto „Life Ball wie ich will.“ setzt T-Mobile Austria heuer zum sechsten Mal in Folge aktiv ein Zeichen für mehr Akzeptanz von HIV-Betroffenen in der Gesellschaft und unterstützt den Verein AIDS LIFE in seiner wichtigen Arbeit im Kampf gegen HIV. Über die Präsenz am Ball hinaus unterstützt T-Mobile den Ball dieses Jahr mit einer österreichweiten Testimonial-Kampagne, bei der Gery Keszler, Sir Elton John, Boy George und Jean Paul Gaultier ihre persönlichen Beweggründe und Gedanken zum Life Ball ab Mitte Mai auf der Plattform „www.wie-wir-wollen.at“ erzählen.

Emotionen zeigen wie ich will
Extra für den Life Ball hat T-Mobile eine kostenlose Life Ball Emoji-App namens Life-Moticons veröffentlichen. Pro Download spendet T-Mobile 99 Cent an den Verein AIDS LIFE. Die fürAndroid und iOS entwickelte App bietet neu gestaltete Emojis wie Red Ribbon, Kondom, kostümierte Life Ball-Besucher und andere eigens für die Community gestaltete Emojis. Die besonderen Lifemoticons können in alle gängigen Nachrichten-Apps eingefügt und ganz einfach als Nachrichten an Freunde versendet werden. Mehr Infos unterwww.lifemoticons.com. Das Video zur App unter https://youtu.be/53Pf12FVRP0.

„Unsere Partnerschaft mit dem Life Ball ermöglicht, dass damit Projekte wie HIVmobil unterstützt werden, eine wichtige Hilfe für Menschen mit HIV“, begründet T-Mobile CEO Andreas Bierwirth das langjährige Engagement für den Life Ball. HIVmobil bietet Menschen, die aufgrund ihrer AIDS-Erkrankung regelmäßige Pflege brauchen, Hilfe in den eigenen vier Wänden anstatt im Spital. Als Teil der Sponsorschaft ist T-Mobile eine Partnerschaft mit der 1999 gegründeten privaten Initiative eingegangen, um ihre Arbeit zu unterstützen.

Unternehmerische Verantwortung von T-Mobile
Mit dem langjährigen Engagement für den Life Ball tritt T-Mobile nachhaltig für eine tolerante und offene Gesellschaft ein. Dies ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von T-Mobile (weitere Informationen unter http://nachhaltig.t-mobile.at).

PRESSEFOTOS

Die mobile Version verlassen