- Seit einem Monat heißt es TEST!, „T-Mobile Einfach Selber Testen“
- Ausbaupläne ab sofort für Kunden transparent zugänglich
- Kundenfeedbacks über Social-Media-Kanäle einreichen
LTE-Ausbaupläne ab sofort abrufbar
Neu ist die LTE-Gebietsabfrage auf der Webseite von T-Mobile, die seit rund einer Woche verfügbar ist. „Wir machen mit der LTE-Gebietsanfrage einen gewaltigen Schritt nach vorne und bieten unseren Kunden das was sie wollen, Transparenz und Information“, so T-Mobile CEO Andreas Bierwirth. Sollte beim Check auf der Netzabdeckungskarte keine LTE-Verfügbarkeit erscheinen, kann über http://www.t-mobile.at/lte-info/ eine LTE-Gebietsabfrage durchgeführt werden. Bei der Abfrage sind Ausbaupläne hinterlegt und Kunden erfahren, ob LTE beim eingegebenen Gebiet „bereits verfügbar ist“ oder „voraussichtlich in den nächsten acht Wochen“ bzw. „voraussichtlich bis Jahresende“ ausgebaut wird. Sollten keine LTE-Ausbauinformationen verfügbar sein, können Kunden sich unverbindlich in eine Liste eintragen und erhalten bei Verfügbarkeit die entsprechende Information.
Endspurt zur LTE-Vollversorgung
Zum Start der TEST!-Kampagne waren 67 Prozent der österreichischen Bevölkerung mit LTE über T-Mobile versorgt. „Innerhalb eines Monats haben wir rund 230 Stationen zusätzlich mit LTE ausgebaut und bieten per Ende Mai eine LTE-Versorgung von mehr als 70 Prozent. Bei diesem ambitionierten Tempo sind wir Ende des Jahres bei LTE-Vollversorgung. Dies stellt den größten Ausbau der Unternehmensgeschichte dar“, beschreibt Bierwirth den LTE-Ausbau.
„Testen wie ich will“: Vier Wochen Netztester sein
Im Fokus von TEST! (T-Mobile Einfach Selber Testen) steht das LTE-Netz von T-Mobile. Auf der Webseite www.testen-wie-ich-will.at stehen das Apple iPhone 6, Samsung Galaxy S6 oder die T-Mobile Home Net Box mit den passenden LTE-Tarifen zur Verfügung. Vier Wochen (28 Tage) kann das Netz auf Herz und Nieren getestet werden, erst nach Ablauf des Testzeitraumes werden die Grundgebühr des Tarifs und die Kosten des Endgeräts auf der Rechnung fällig. Sollten Kunden nicht überzeugt sein, müssen sie nichts weiter tun, als ihr online bestelltes Endgerät mit dem in der Verpackung mitgesandten Retourschein an T-Mobile zurückzusenden. Bei Rückgabe entstehen keine Kosten für Grundgebühr oder Nutzung des Gerätes. Nur allfällige nicht im Vertrag inkludierte Gebühren (z.B. Auslandsgespräche, Mehrwertdienste) werden verrechnet.