- „Big Ideas, Big Money“: 5.000 Euro für die kreativste Kampagnenidee
- Social-Media-Begeisterte in Österreich zur Teilnahme aufgerufen
- Bewerbungen bis 11. April 2016 möglich
Ab sofort können die kreativen Köpfe Österreichs an dem Social-Media-Wettbewerb „Big Ideas, Big Money“ (kurz BIG) von T-Mobile teilnehmen und 5.000 Euro gewinnen. Gesucht wird eine virale Kampagnenidee, die sich besonders gut für Social-Media-Kanäle eignet. Die Aufgabenstellung dreht sich um eine neue Comicserie mit einer Superheldin, die die richtige Antwort auf jede Frage hat. Zur Einreichung eignen sich Ideen, die auf einem A4-Format Platz finden. Dazu zählen Storyboards in Wort und Bild, Scribbles, Stichworte, Collagen und vieles mehr. Die Bewerbungsfrist läuft bis 11. April 2016. Details zur Teilnahme unter www.t-mobile.at/BIG.
„Wir wollen das erste österreichische Unternehmen sein, das eine erfolgreiche virale Kampagne durch die sozialen Netzwerke schickt. Viele haben es probiert und sind gescheitert. Deshalb ändern wir die Methode und setzen mit unserer Ausschreibung auf das kreative Potenzial Österreichs. Ich verspreche, die Sieger-Idee wird umgesetzt“, sagt Manuel Zeller, Abteilungsleiter Digital Business T-Mobile Austria und Initiator des BIG-Wettbewerbs.
Die Einreichenden der Top-30-Ideen werden zu einem Entrance Pitch am 21. April 2016 ins Wiener T-Center eingeladen und von einer fünfköpfigen Jury beurteilt. Danach werden die zehn besten Ideen am 22. April 2016 beim Workshop „BIG Playground“ gemeinsam mit Experten weiterentwickelt und treffen beim alles entscheidenden Pitch am 19. Mai 2016 aufeinander. Der Sieger gewinnt den Hauptpreis in Höhe von 5.000 Euro.
BIG-Kick-off-Party in Wien
Mit einer Kick-off-Party in Wien lädt T-Mobile am 28. Jänner 2016 alle Interessierten ein, sich aus erster Hand Informationen zum Wettbewerb zu holen und sich mit anderen kreativen Köpfen auszutauschen. Anmeldung zur Kick-off-Party ist unter http://on.fb.me/1ZYNqTf möglich.
Weitere Informationen unter www.t-mobile.at/BIG.
Bildmaterial Manuel Zeller, Abteilungsleiter Digital Business T-Mobile: http://bit.ly/23sKYDM