• Letzter Life Ball am 8. Juni 2019 unter dem Motto „United in Diversity“
  • Magenta Telekom seit neun Jahren Partner des Life Ball
  • T-Center LED-Fassade, größtes Display Österreichs, zeigt Red Ribbon

Magenta Telekom ist seit neun Jahren in Folge Partner des Life Ball. Auch 2019 unterstützt Magenta Telekom den Life Ball, der heuer unter dem Motto „United in Diversity“ zum letzten Mal stattfindet. Als langjähriger Sponsor des spektakulärsten Charity-Events Europas hat Magenta seit 2011 Testimonial-Kampagnen mit Gery Keszler, Sir Elton John, Boy George und Jean Paul Gaultier unterstützt. Begleitend wurden iOS- und Android-Apps realisiert, die Emoji-App „Life-Moticons“ mit verschiedenen Emojis wie dem Red Ribbon oder kostümierten Life Ball-Besuchern und die „Know Your Status“-App zur Erinnerung und Unterstützung für HIV-Tests. Pro App-Download hat Magenta für die wichtige Arbeit im Kampf gegen HIV gespendet.

T-Center: Drittgrößte LED-Fassade der Welt im Zeichen des Red Ribbon

Von 7. Juni bis 8. Juni 2019, dem Tag des 26. Life Ball, wird das Red Ribbon, ein weltweites Symbol der Solidarität mit HIV-Infizierten und AIDS-Kranken, auf der LED-Fassade des T-Centers digital dargestellt. Das Red Ribbon wird in den Stunden von Sonnenuntergang bis Mitternacht sichtbar sein. Die Fassade des T-Centers, dem Hauptquartier der Magenta Telekom in 1030 Wien, ist mit einer beleuchteten Fläche von 17.000m2 nach dem Burj Khalifa und der Allianz Arena die drittgrößte LED-Fassade der Welt. Insgesamt transportieren 34.000 einzeln steuerbare LEDs den digitalen Anspruch der Magenta Telekom auf die Gebäude-Außenfläche. Die am 6. Mai 2019 in Betrieb genommene T-Center-Lichtinstallation, das größte Display Österreichs, wird somit erstmals gewidmet und dabei einem karitativen Zweck zur Verfügung gestellt. Die kreative und technische Umsetzung der T-Center-Lichtinstallation erfolgte durch Stefan Kainbacher mit dem Team von NEON GOLDEN.

Unternehmerische Verantwortung von Magenta Telekom

Der Kampf gegen HIV und Aids, die optimale Unterstützung erkrankter Personen und der Kampf für gesellschaftliche Akzeptanz sind das langjährige Anliegen und die selbstauferlegte soziale Verpflichtung von Magenta Telekom (zuvor T-Mobile Austria). Mit dem Engagement für den Life Ball, den Verein Diversity Care sowie für andere Initiativen tritt Magenta Telekom nachhaltig für eine tolerante und offene Gesellschaft ein.

Bildmaterial Red Ribbon T-Center-Lichtinstallation

Weitere Information zur Nachhaltigkeitsstrategie der Magenta Telekom unter nachhaltig.magenta.at.