• Magenta Telekom auf Platz 1 als Österreich-Gesamtsieger bei connect-Kundenbarometer
  • Bewertung von Kundenservice, Netz, Marke/Anbieter, Tarif & Rechnung und Software
  • Weitere Auszeichnung für Qualität nach Gütesiegeln für „Bestes Netz“ von CHIP und connect

Magenta Telekom holt Platz 1 im Kundenbarometer des Fachmagazins connect. In einer Kundenbefragung wurde die Zufriedenheit mit den drei größten Mobilfunkanbietern Österreichs getestet. Zur Bewertung standen die Kategorien Kundenservice, Netz, Marke und Anbieter, Tarif und Rechnung sowie Software. Die Ergebnisse zeigen: Magenta Telekom hat die zufriedensten Kunden und ist somit Österreich-Gesamtsieger mit der Bestnote 1,8 (Kundenbefragung 9/2019). Mit dieser Auszeichnung erhält Magenta Telekom eine erneute Bestätigung ihrer Führungsrolle in Top-Qualität, ergänzt durch das Testergebnis „Bestes Netz Österreichs“ des Fachmagazins CHIP (05/2019) und connect-Netztests (Heft 1/2019).

„Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aus dem Magenta schließlich als Sieger hervorging“, beschreibt die connect-Redaktion den Gesamtsieg. „Es ist umso bedeutender die Zufriedenheit unserer Kunden bestätigt zu wissen, nachdem wir heuer die zwei wichtigsten Netz-Härtetests bestanden haben“, sagte Andreas Bierwirth, CEO Magenta Telekom, zum connect-Gesamtsieg. „Diese Auszeichnung bestätigt unsere Arbeit an der Erfüllung des Kundenversprechens bei Internet, Entertainment und Service der Beste zu sein, und bestätigt auch das positive Kundenfeedback zur neuen Marke Magenta, die nach so kurzer Zeit schon sehr positiv von unseren Kunden wahrgenommen wird.“

Größtes Investitionsprogramm in der Unternehmensgeschichte

Um den Status „zufriedenste Mobilfunkkunden“ und „Bestes Netz Österreichs“ zu erreichen fährt Magenta Telekom bereits seit einigen Jahren das größte Investitionsprogramm seiner Unternehmensgeschichte. 2018 wurden insgesamt 229 Millionen Euro investiert, in den Jahren 2018 bis 2021 wird es insgesamt rund eine Milliarde Euro für mobile und fixe Netze sein. In seiner Pionierrolle startete Magenta Telekom als erster Anbieter in Österreich die ersten 5G-Stationen im Echtbetrieb und ein flächendeckendes Netz für das Internet der Dinge (Narrowband-IoT).

Bildmaterial: https://flic.kr/s/aHsmFJcoSz