• Zweites Mal in Folge Platz 1 beim connect Hotline-Test für Magenta Telekom
  • Österreich-Testsieger beim connect B2B Kundenbarometer
  • Gesamte Magenta Hotline arbeitet seit 16. März 2020 im Home-Office
  • Trotz Corona-Krise bleibt Magenta wie gewohnt für seine Kunden erreichbar

Magenta Telekom gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Hotline-Test des renommierten Fachmagazins connect und das in Österreich erstmals getestete connect B2B-Kundenbarometer, das die zufriedensten Business-Kunden bestätigt. In Zeiten wie diesen ist Magenta Telekom täglich für seine Kunden da und beantwortet aktuell besonders viele Fragen an der Hotline. „Das Magenta-Team zeigt sich äußerst zuvorkommend, geht Kundenanliegen höchst professionell an und scheut bei der Tarifberatung weder Zeit noch Mühe, um kundengerechte Angebote zu erstellen“, schildert die connect Redaktion das Testergebnis. „Der verdiente Lohn für solche Mühe: Die Magenta-Truppe fuhr zum zweiten Mal den Gesamtsieg ein. Eine tolle Leistung.“ Das connect B2B Kundenbarometer beschäftigte sich im Detail mit Kategorien wie Kundenservice, Marke und Angebot, Netz und Software. „In der Gesamtwertung kann Magenta den Sieg des Kundenbarometers B2B 2020 Österreich für sich verbuchen“, so die connect Redaktion.

Gesamte Magenta Hotline derzeit im Home Office

Aufgrund von Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus befinden sich alle Magenta Hotline Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Home Office. Ein Novum in der Unternehmensgeschichte. „Wir standen erstmals vor der Herausforderung, hunderte Hotline Kolleginnen und Kollegen ins Home Office zu schicken. Etwas, das wir in diesem Ausmaß noch nie getan oder ausprobiert haben. Und es ist gelungen. Wir sind weiterhin täglich für unsere Kunden erreichbar. Neu ist, dass unseren Kunden bei manchen Gesprächen Kinder im Hintergrund hören könnten. Ich denke, dass kann in der jetzigen Zeit jeder verstehen“, sagt Andreas Bierwirth, CEO Magenta Telekom. „Umso erfreulicher ist die connect Auszeichnung zum Hotline-Testsieger. Die Hotline war selten so wichtig wie in der aktuellen Corona-Krise. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, auch all jenen in den Shops und im Außendienst, für ihr unglaubliches Engagement in dieser schwierigen Zeit.“

Bildmaterial: https://flic.kr/p/2iKVb9k
Bildtext: Andreas Bierwirth, CEO Magenta Telekom, macht ein Selfie im menschenleeren Call-Center im Magenta Hauptquartier am Wiener Rennweg.