• Neue App Version bietet verbesserte Rechnungsansicht und Dark Mode
  • Verwaltung mehrerer Verträge unter einer Kundennummer möglich
  • Gewinnspiel: Ab 17. September werden in der App Top-Smartphones verlost

Magenta Telekom bietet seinen Kunden eine von Grund auf neu entwickelte Kunden App für Android und iOS, die „Mein Magenta (AT)“ App. Dabei handelt es sich um eine konzernweite App-Lösung der Deutsche Telekom Gruppe. Mit dem letzten Update unterstützt die App den stilvollen und Akku schonenden Dark Mode. Mit einem modernen Design und verbesserter Performance bringt die neue App viele Vorteile mit sich.

Neben einer verbesserten Rechnungsansicht, wird in der App die volle Kontrolle über Festnetz- und Mobilfunkprodukte gebündelt. So können Vertragsinformationen und Rechnungen von Festnetz- und Mobilfunkprodukten an einem Ort abgerufen werden. Die Verwaltung von Verträgen, Wertkarten, Zusatzpaketen, Tarifwechseln und Vertragsverlängerungen ist ebenso direkt in der App möglich. Die App unterstützt zudem die Abfrage von Netzstörungen und gibt Auskunft bei technischen Fragen zu Smartphones und Routern. Klassische Funktionen wie das Abfragen inkludierten Freieinheiten oder ein Blick auf laufende Kosten sind nicht neu, wurden in der neuen App jedoch optimiert. Zudem bietet die App mit In-AppMessaging einen zusätzlichen Servicekanal. Geschäftskunden können die neue „Mein Magenta“-App ebenfalls herunterladen. Neue Business-spezifische Funktionen werden laufend erweitert.

Gewinnspiel: Verlosung von Top-Smartphones

Magenta Privatkunden, die sich im Zeitraum von 16. September bis 29. September 2020 in der Mein Magenta App einloggen, können im Rahmen von Magenta Happy Moments an einem Smartphone Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden 5x Samsung Galaxy S20 und 5x Apple iPhone 11.

Konzernweite App Lösung der Deutsche Telekom Gruppe

Die Neuentwicklung der Mein Magenta App basiert auf einer konzernweiten, einheitlichen App-Lösung „OneApp“ der Deutsche Telekom Gruppe. Magenta Kunden profitieren durch enorme Qualität der Softwareentwicklung, langfristige Investition und Ausbau der App-Lösung, sowie durch konzernweite Kundenvorteile. Zuletzt hat die Deutsche Telekom kostenfreie Konnektivität auf europäischen Kurz- und Mittelstreckenflügen der Lufthansa vorgestellt. Um das Angebot nutzen zu können, ist die OneApp erforderlich. Für Magenta Telekom Kunden in Österreich ist geplant dieses Angebot zu einem späteren Zeitpunkt nachzureichen.

Bildmaterial: https://www.flickr.com/gp/t-mo-austria/d7S124