• Magenta Shops bleiben geöffnet, die Servicekanäle erreichbar
  • Online-Expresslieferung im Webshop auf magenta.at gestartet
  • Spezielle Website informiert über Änderungen von Shop Öffnungszeiten
  • Wochenende vor Lockdown 2 brachte neue Rekorde bei Datennutzung
  • Geschenk für Magenta Kunden: 5 GB Datenvolumen
  • Umfassende Schutzmaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter

Mit dem zweiten Lockdown hat die Österreichische Bundesregierung das öffentliche Leben erneut stark eingeschränkt, um das Coronavirus einzudämmen. Magenta Shops bleiben wie im Frühjahr geöffnet, um eine Grundversorgung für digitale Kommunikation, besonders in schwierigen Zeiten, zu erfüllen. Die Anmeldung von Internet für das Homeoffice, der Austausch eines Modems oder etwa Beratung rund um das Smartphone sind weiterhin möglich. Alle Servicekanäle bleiben in den österreichweiten Shops, auf www.magenta.at und an der telefonischen Service-Line aufrecht. Auch Technik-Termine, etwa für eine Internet-Installation, finden weiter mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen statt. Etwaige Änderungen der Öffnungszeiten von Shops können unter www.magenta.at/sonderinfo-shops abgefragt werden, Informationen zu den Servicekanälen unter www.magenta.at/service.

Neue Expresslieferung bei Online Bestellung

Ab heute stellt der Magenta Online Shop unter www.magenta.at erstmals per Expresslieferung innerhalb eines Werktages zu. Das soll vor allem für jene Kunden eine attraktive Option sein, die in der aktuellen Situation nicht in den Shop gehen wollen. Kunden, die bis 11.00 Uhr vormittags ein lagerndes Smartphone bestellen, bekommen dieses bis spätestens 13.00 Uhr des Folgetages zugestellt. Dafür muss bei der Bestellung die Option „Express-Lieferung“ ausgewählt werden. Die zusätzlichen Kosten belaufen sich auf 2,5 Euro.

Neue Rekorde bei Datennutzung am Wochenende

Das Wochenende vor dem Lockdown 2 hat einen neuen Rekord in der Datennutzung gebracht, sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunk wurden neue All-time-Highs bei der Nutzung von Datenservices und Zuwächse von rund 20 Prozent gegenüber den ersten Wochen im Soft-Lockdown gesehen. Anders als beim ersten Lockdown wurde diesmal aber kein neuer Rekord bei der klassischen Telefonie erreicht.

Geschenk für Magenta Kunden: 5 GB Datenvolumen

Magenta bringt die im ersten Lockdown gestartete Kampagne #bleibverbunden zurück. Mit der neuen Botschaft „Weil verbunden sein alles ist“, werden digitale Goodies wie kostenloses Datenvolumen bereitgestellt. Magenta Privatkunden können dieses bis 19. November über die Mein Magenta Handy-App kostenlos freischalten: Handy-Vertragskunden erhalten 5 GB Datenvolumen und Kunden mit einer Wertkarte 1 GB.

Umfassende Schutzmaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter

Verschiedene Maßnahmen zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter werden in den Shops berücksichtigt: Plexiglasscheiben an den Beraterplätzen, Information der maximalen Kundenanzahl im Shop beim Eingang, Wartezeitenticket mit SMS Funktion, Grundausstattung Hygiene (Schutzmasken, Handschuhe und Desinfektionsmittel), Abstandshalter und Bodenkleber vor den Beraterplätzen und genereller Sicherheitsabstand von mehr als einen Meter, sowie die Option für bargeldloses Bezahlen.