• Aufruf für den guten Zweck zu laufen brachte überwältigende Teilnahme
  • Magenta verpflichtete sich 1 Euro pro gelaufenen Kilometer an CAPE 10 zu spenden
  • 1.125 Teilnehmer sind in 14 Tagen 22.000 Kilometer gelaufen

Unter dem Motto „Verbunden laufen und grenzenlos spenden“ hat Magenta im Dezember dazu aufgerufen für den guten Zweck zu laufen. Pro gelaufenen Kilometer verpflichtete sich Magenta 1 Euro an das Projekt CAPE 10 für medizinische Versorgung und Beratung für Menschen in Armut zu spenden. Das Ergebnis ist überwältigend: 1.125 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in nur zwei Wochen 22.000 Kilometer zurückgelegt. „Die Spendensumme von 22.000 Euro an CAPE 10 ist eine unglaubliche Leistung. Danke an alle, die mitgelaufen sind. Mit dem No Limits Run sind alle gemeinsam für den guten Zweck gelaufen, um das Jahr für jene Menschen, die es besonders hart getroffen hat, ein Stück weit zu verbessern“, sagt Andreas Bierwirth, CEO Magenta Telekom. Die Spendensumme wurde bereits von Magenta an CAPE 10 übergeben.

Eine eigens für den Lauf konzipierte Landing Page (www.magenta.at/nolimitsrun) fungierte als Zähler für gelaufene Kilometer, die über gängige Lauf-Apps direkt hochgeladen werden konnten und als Hub, der die Teilnehmer mit Content rund ums Thema Laufen versorgte. Influencer teilten ihre Lauferfolge via Instagram und motivierten ihre Follower zur Teilnahme. Clara Mauel, Client Service Director bei Jung von Matt Donau, Mitveranstalterin und Konzept-Entwicklerin des Magenta NO LIMITS RUN erklärt: „In Zeiten von Lockdown und Social Distancing war es schön, dass wir mit der Kampagne ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen konnten. Damit haben wir gezeigt, wie wichtig digitale Kommunikation für das Miteinander geworden ist.“

Bildmaterial der Scheckübergabe: https://flic.kr/p/2ktY5JG