• Hardware Managed Service von Magenta Business: Neue Tarife zur ausschließlichen Nutzung von Hardware
  • Nachhaltige Nutzung von Smartphones und Tablets für Geschäftskundinnen und -kunden
  • Service, Verwaltung und Administration aus einer Hand
  • Mehr Komfort für hybrides Arbeiten mit „Hardware Managed Service“

Um das Arbeiten im Home-Office zu erleichtern bietet Magenta Telekom ihren Geschäftskundinnen und -kunden von nun an die neuesten Apple und Samsung Geräte im Rahmen von „Hardware Managed Service“ (HMS). Somit können Kundinnen und Kunden Smartphones und Tablets ohne Anschaffungskosten nutzen.

Geschäftskunden sparen zum einen hohe Investitionskosten und zum anderen auch Zeit: Über ein Self Service Tool sind Administration und Verwaltung der Geräte vom Kunden einfach selbst durchzuführen, Magenta Business unterstützt jederzeit mit umfassendem Kundenservice. Die Tarife von Hardware Managed Service sind dabei nicht an Mobilfunk- oder Festnetztarife gebunden. Hardware Managed Service gibt es in den Tarifen HMS Premium und HMS Basic. Beide Tarife beinhalten die Nutzung der Geräte und das damit verbundene Serviceangebot bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. 

Nachhaltige Nutzung und zertifizierte Datenlöschung bei Rückgabe

Die Kosten der Endgeräte sind von Anschaffung über Betrieb bis hin zur Verwertung stabil und planbar, während der Verwaltungsaufwand und somit die Prozesskosten über den gesamten Life Cycle der Endgeräte gesenkt werden. Es handelt sich um eine moderne und nachhaltige Lösung, die einen Beitrag zur wichtigen Ressourcenschonung leistet. Darüber hinaus werden sämtliche Daten auf dem Endgerät bei Rückgabe des Endgerätes an Magenta nach internationalen datenschutzrechtlichen Compliance Standards zertifiziert gelöscht.

Alles aus einer Hand: Pick-Up & Return Service

Bei der Verwaltung der Endgeräte stehen die Interessen der Endnutzer im Mittelpunkt, sodass diese ihre Geräte für die arbeitsrelevanten Prozesse nahezu unterbrechungsfrei nutzen können. Magenta-Kunden profitieren von der Reparaturabwicklung, einfacher Inventarisierung und im HMS Premium-Tarif sogar von einem Tausch der Geräte binnen 24 Stunden. Vom Hersteller serienmäßig mitgeliefertes Zubehör ist in den HMS-Tarifen ebenso mitumfasst. Das Produkt eignet sich besonders für Unternehmen ab 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bilderlink: https://flic.kr/s/aHsmUKEZoE

Details zu den Tarifen: https://www.magenta.at/business/loesungen/hardware-managed-service

Weitere Produkte für’s Home-Office: https://newsroom.magenta.at/2021/01/29/neue-home-office-regeln/