Magenta Newsroom

Neuer Magenta Shop in der Wiener Millennium City eröffnet

Der Magenta Shop in der Wiener Millennium City wächst über sich hinaus. Nach der Übersiedelung vom Erdgeschoss ins Obergeschoss ist der Store jetzt größer, moderner und dank viel Tageslicht noch einladender. Der mit 21. Mai 2021 neu eröffnete Magenta Shop verfügt über eine Fläche von 230 Quadratmetern, wovon 160 Quadratmeter als Verkaufsfläche dienen. Damit ist der Shop etwa doppelt so groß wie bisher. „Der Grund für den neuen, größeren Standort war die hohe Kundenfrequenz. Mit dem neuen Magenta Shop können wir den Kundinnen und Kunden jetzt maximalen Komfort und das beste Einkaufserlebnis bieten“, sagt Michael Noichl, Senior Vice President Consumer Sales bei Magenta.

Das innovative Shop-Konzept beinhaltet unter anderem die Beratung mittels Tablets. An so genannten Co Working Tables können die Kundinnen und Kunden in die Produktwelt von Magenta eintauchen. Der neue Shop in der Millennium City beherbergt alle Produkte vom Gigabit-Internet über 5G-Tarife, neueste Top-Smartphones, Magenta TV bis hin zu Business-Produkten. Zudem wartet der neue Magenta Shop mit jeder Menge Zubehör wie Handyhüllen oder Earphones auf.

Maximaler Komfort für Kundinnen und Kunden

Der neu eröffnete Magenta Shop in der Millennium City besticht durch Wohlfühlatmosphäre und Übersichtlichkeit. Die Besucherinnen und Besucher des Shops können es sich in einer komfortablen Wartezone mit viel Tageslicht und eigenem Wasserspender gemütlich machen. Die modernen Infoscreens weisen auf aktuelle Angebote und Produkt-Highlights hin. Zudem informiert ein runder Tisch im Eingangsbereich über Neuheiten und Trends. 

Eröffnungsangebote im neuen Magenta Shop

Für Kundinnen und Kunden, die den Shop besuchen, gibt es tolle Angebote. Am 21. und 22. Mai entfällt bei allen Neuanmeldungen das Aktivierungsentgelt. Zudem erhalten die Shop-Besucher minus 20 Prozent Rabatt auf Zubehörartikel.

Magenta Shops als wichtiger Helfer in Sachen Digitalisierung

Die 49 Magenta Shops in Österreich waren auch während der letzten Monate eine wichtige Anlaufstelle für viele Menschen. Die Lockdowns im Zuge der Corona-Krise lösten einen Digitalisierungsschub aus. Magenta Telekom unterstützt die Digitalisierung im Home Office und im Büro mit Highspeed-Internet und einem äußerst stabilen Mobilfunknetz.

Das Kundenwachstum des Telekommunikationsunternehmens setzte sich im ersten Quartal 2021 weiter fort. Bei den Breitbandkunden verzeichnete Magenta ein Plus von 5 Prozent. Bei den Mobilfunkkunden gab es ein Plus von einem Prozent auf 5,03 Millionen. Auch in unabhängigen Qualitätstests ist Magenta seit dem Bestehen der neuen Marke Seriensieger. Erst vor Kurzem kürte die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) die Magenta Shops zum unumstrittenen Testsieger.

Bildmaterial: https://flic.kr/s/aHsmVJ1YUV

Die mobile Version verlassen