• Die Festnetz-Serviceline von Magenta punktet im Test mit Freundlichkeit, guter Qualität der Aussagen, guter Erreichbarkeit und deutlich weniger Wartezeit als bei anderen Hotlines
  • Auch im digitalen Service ist Magenta Testsieger: Die Mein Magenta App holt sich erneut die Bestplatzierung im Vergleichstest des Fachmagazins connect

Das Fachmagazin connect hat alle österreichischen Netzbetreiber einem großen Service-Test unterzogen und dabei die Festnetz-Hotlines sowie die Service Apps genauer unter die Lupe genommen. Sowohl im Hotline-Vergleich als auch bei im Vergleich der Apps konnte Magenta dabei den Testsieg holen.

Die Freundlichkeit der Magenta-Hotline wird mit „sehr gut“ bewertet, ebenfalls gute Bewertungen erhalten die Qualität der Aussagen sowie die Erreichbarkeit. Deutlich im Test sichtbar ist die geringere Wartezeit als bei anderen Hotlines. „Das Team gab sich bei der Beantwortung der Testerfragen redlich Mühe und erstellte nach der Bedarfsanalyse meist auch ein passgenaues Angebot. Die meisten Mitarbeiter nehmen sich Zeit, lassen auch die Details nicht außer acht und schlagen zudem Alternativen bei der Entscheidungsfindung vor“, beschreibt connect die Arbeit des Magenta-Serviceteams.

Beim Vergleich der Service Apps kann die Mein Magenta App den Vorjahressieg wiederholen. Als einziger Anbieter in Österreich erhält Magenta in der Service-Kategorie die Bestnote „überragend“ mit 195 von maximal 200 Punkten. „Die Telekom-Tochter legt im diesjährigen Test eine glänzende Performance hin und holt sich im Ländervergleich wiederholt den Sieg“, so die connect Redaktion. „Trotz der opulenten Anzahl an Diens­ten verliert der Magenta-Kunde dank des sehr gut gestalteten Homescreens nicht den Über­blick. So hat man nicht nur den aktuellen Datenverbrauch auf dem Schirm, sondern kann auf Tarifoptionen, Rechnungen so­wie Vertragsfunktionen schnell zugreifen.“, urteilen die Tester weiter. Das sehr gute Testurteil bestätigen auch Top-Kundenbewertungen. Im Google Play Store wird die App mit 4,4 von 5 Sternen bewertet, im Apple App Store mit 4,2 von 5 Sternen. Die App steht Privat- und Geschäftskunden kostenlos zur Verfügung.

Der connect Service-App-Test: https://www.connect.de/vergleich/service-app-test-2021-sicherheit-mobilfunk-netzbetreiber-deutschland-oesterreich-schweiz-3201807.html

Bilder: https://flic.kr/s/aHsmWxTu8L