- StartUps und Unternehmen aufgepasst! Magenta sucht neue, lösungsorientierte Produktentwicklungen, die mit Mobilfunktechnologie umgesetzt werden
- Preise im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen — jetzt bis zum 12.11. das Projekt auf der Magenta-Website einreichen
- Aufnahme des Projekts ins Magenta-Portfolio möglich
- Hochkarätige Experten prüfen die Einreichungen
- Beim finalen 3-Minuten-Pitch am 23.11. (im T-Center oder remote) werden drei Sieger gekürt
Magenta sucht Unternehmen und StartUps, die an einer IoT-Lösung mit Mobilfunktechnologie arbeiten oder vielleicht schon erste Markterfahrung gesammelt haben. Fertig entwickelte Produkte, die gefragt sind und gute Marktchancen bieten, haben dabei die Nase vorn. Eingereicht und präsentiert werden innovative IoT Lösungen. Einfach das Projekt bis zum 12.11.2021 unter https://www.magenta.at/business/iot/events/challenge hochladen und an der IoT-Challenge teilnehmen. Bis zum 16.11.2021 fällt die Entscheidung, wer es bis zum Pitch geschafft hat. Der Pitch findet dann am 23.11.2021 statt – remote oder wenn es die Situation erlaubt auch vor Ort im T-Center. An diesem Tag stehen jedem Team 3 Minuten Pitch und 3 Minuten Q&A zur Verfügung.
Die Top 10 Einreichungen treten mit einem Pitch vor der Jury an und präsentieren ihre IoT-Lösung vor Entscheidungsträgern. Die hochkarätige Jury wird die besten Einreichungen bewerten. Unter ihnen:
- Werner Kraus, CCO B2B Magenta Telekom
- Diego del Pozo, Geschäftsführer Tunnel23
- Sara Grasel, Chefredakteurin der brutkasten
- Volker Libovsky, CTIO Magenta Telekom
- Sandra Stromberger, Initiatorin Industry meets Makers
Attraktive Preise für die Sieger
Auf die drei Sieger wartet: Der dritte Platz wird mit 2.000 Euro plus 250 Stück SIMs honoriert. Stolze 3.000 Euro und 500 Stück SIMs erhält der Zweitplatzierte. Und der Goldpreis ist mit 5.000 Euro dotiert, 1.000 Stück SIMs und einem Strategie-Workshop mit der Werbeagentur Tunnel23. Alle Gewinner bekommen Connectivity in der EU sowie IoT-Plattformen (Connectivity Management sowie Device & Application Management „IoT Hub“) für ein Jahr gratis und die Chance darauf, dass die Lösung in das Magenta Business Portfolio mitaufgenommen wird.
Neue Plattform „IoT Hub“ verwaltet IoT-Lösungen effizient und transparent
Teil des Gewinns ist auch die einjährige Nutzung des Magenta „IoT Hub“ – eine neue Plattform, die unterschiedliche Geräte, Protokolle und Netztechnologie in nur einem einzigen System verbindet und IoT-Projekte verwaltet. Als standardisiertes Ökosystem ermöglich es der „IoT Hub“, unterschiedliche Sensoren, Clouds und Dashboards im Auge zu behalten. Dabei sorgen die standardisierten Interfaces für Struktur und Übersichtlichkeit: Der „IoT Hub“ verbindet heterogene Systeme miteinander und schafft grenzenlose Möglichkeiten bei der effizienten Realisierung von IoT-Projekten.
Weiter Informationen sowie Details zur Einreichung und dem Ablauf: