• Telefonische Serviceline und Shops für Kundenanliegen offen
  • Infrastruktur und Netze haben ausreichend Kapazität
  • Ab Montag, 22.11, startet eine Service-Chat-Funktion in der Mein Magenta App

Die österreichische Bundesregierung hat einen neuerlichen österreichweiten Lockdown ab Montag 22. November 2021 verordnet. Das bedeutet wieder steigende Anforderungen an das Internet in den eigenen vier Wänden, ob für Home-Office, teilweise auch Home-Schooling oder Entertainment. Magenta Telekom bleibt für seine Kund*innen wie üblich auch in diesem Lockdown erreichbar. Shops sind geöffnet, als weitere Servicekanäle stehen die kostenlose Mein Magenta App und die Serviceline zur Verfügung. Vor allem die Anmeldung von Internet für das Home-Office, der Austausch eines Modems oder etwa Beratung rund um das Smartphone werden so weiterhin ermöglicht. Auch Technik-Termine, etwa für eine Internet-Installation finden weiter mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen statt.

„Unsere Netze haben den hohen Belastungen vergangener Lockdowns sehr gut standgehalten. Wir haben die Infrastruktur seither weiter ausgebaut und sind für einen neuerlichen Anstieg der Telefonie und Internetnutzung bereit. Es ist unsere oberste Priorität, die Netze aufrecht zu erhalten. Wir sind für unsere Kunden da“, sagt Andreas Bierwirth, CEO Magenta Telekom.

Öffnungszeiten und neuer Servicekanal

Ab Montag, 22. November, startet zudem ein neuer Servicekanal in Form eines Live-Chats in der kostenlosen Mein Magenta App für Android und iOS.

Die Öffnungszeiten von Magenta Shops können während des Lockdowns je nach Standort unterschiedlich sein. Diese werden auf einer speziell eingerichteten Webseite laufend aktualisiert: http://www.magenta.at/sonderinfo-shops.

Informationen zu den Servicekanälen befinden sich unter www.magenta.at/service.