- Magenta ist heuer erstmals Sponsor der Vienna Pride, dem größten Event für die LGBTIQ-Community in Österreich
- Die Vienna Pride findet vom 1. bis 12. Juni mit zahlreichen Veranstaltungen virtuell und in Wien statt
- Die CSD-Pride Week wird in Salzburg vom 29. August bis 4. September gefeiert und in Graz am 2. Juli 2022
Unter dem Motto #LivePride baut Magenta Telekom sein Engagement in der LGBTIQ-Community aus. Zum ersten Mal ist Magenta Partner der Vienna Pride und setzt damit ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz. Das Event findet vom 1. bis 12. Juni in Wien statt. Höhepunkt der Pride Week ist die Regenbogenparade am 11. Juni, zu der mehr als 250.000 Menschen erwartet werden, die gemeinsam demonstrieren und feiern. Zusätzlich findet am 10. Juni der Pride Run im Wiener Prater mit hunderten Teilnehmer*innen, laufend, gehend oder im Rollstuhl, statt. Begleitet wird die Pride Week von zahlreichen Veranstaltungen virtuell und vor Ort.
Neben der Vienna Pride wird Diversität in ganz Österreich zelebriert. Salzburg beginnt die Pride Week Ende August unter dem Motto „Be visible, Schatzi!“ und ruft zu mehr Sichtbarkeit von Queeren Menschen und Regenbogenfamilien auf. In Graz findet der Christopher Street Day am 2. Juli mit Parade und anschließendem Parkfest statt. Beide Events werden heuer erstmals von Magenta als Hauptsponsor begleitet.
„Diversität leben wir täglich bei Magenta als Teil der Deutschen Telekom AG mit mehr als 200.000 Beschäftigten aus aller Welt. Die Menschen, die bei uns zusammenkommen, könnten unterschiedlicher nicht sein. Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, dass sich alle Menschen bei uns wohlfühlen. Zusammen werden wir ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung setzen und unterstützen deshalb die großartigen Pride-Veranstaltungen, bei denen sich alle Menschen so zeigen können, wie sie sind. Dort setzen wir uns gemeinsam mit Menschen aus der Community für Vielfalt, Akzeptanz und Gleichberechtigung ein“, sagt Nathalie Rau, CHRO von Magenta Telekom.
Magenta war bereits Partner des Life Balls und ist langjähriger Hauptsponsor des Wiener Diversity Balls und des Tuntenballs in Graz. Als Zeichen der Verbundenheit wird das T-Center in Wien während der Vienna Pride in Regenbogenfarben erstrahlen. Das T-Center zählt neben dem Burj Al Khalifa in Dubai und der Allianz Arena in München zu den größten LED beleuchteten Bauwerken auf dem Globus. Es ist in und über Wien für viele Menschen sichtbar.
Bildmaterial T-Center Pride: https://flic.kr/s/aHsmVZXtAK