- Magenta Highspeed-Internet in allen Kategorien an der Spitze
- 956 erreichte von 1.000 möglichen Punkten
- Magenta steckt weitere 2 Milliarden Euro in Ausbau
- Aktuelle Kampagne bringt noch schnelleres WLAN 6
Magenta Telekom setzt die Siegesserie im renommierten connect-Netztest fort. Bereits zum vierten Mal in Folge führt das Unternehmen das bedeutende Qualitätsranking an. Mit 956 erreichten von 1.000 möglichen Punkten erhält Magenta sogar die Note „überragend“.
Erster Platz für überragendes Highspeed-Internet
Das Fachmagazin connect spricht von einem „verdienten Testsieg“. Magenta verweist A1 und Drei deutlich auf den zweiten und dritten Platz und lässt auch die regionalen Anbieter hinter sich. Als einziger Internetanbieter erreicht Magenta Telekom die Bestnote „überragend“. Die Wertung setzt sich aus den Kategorien Daten, Web Services und Web TV zusammen. In allen drei Bereichen liegt das Magenta Highspeed-Internet an der Spitze.
Connect-Urteil: „Exzellente Resultate“
Die Bilanz der connect-Redaktion fällt für Magenta äußerst positiv aus: „Auch in der Kategorie Web-Services zeigt Magenta mit den kürzesten DNS-Auflösungszeiten und (gemeinsam mit der Salzburg AG) den kürzesten Downloadzeiten der ETSI-Kepler-Referenzseite, den zweitschnellsten Gaming- Pings gemeinsam mit Kabelplus und nach der Salzburg AG sowie sehr guten VoIP-Ergebnissen eine Topleistung. Auch in der Kategorie Web-TV erzielt der Anbieter exzellente Resultate. Ein verdienter Testsieg!“
Magenta: Größter Gigabit-Anbieter mit Wachstumsschub
Geht es nach Volker Libovsky, CTIO Magenta Telekom, so wird Magenta seine Führungsrolle in punkto Highspeed-Internet in den nächsten Jahren weiter ausbauen: „Wir haben erst vor Kurzem angekündigt, in den nächsten Jahren zwei Milliarden Euro in den Gigabit-Ausbau zu stecken. Mit Hilfe eines Joint Ventures mit Meridiam werden wir bis 2030 mehr als 2,5 Millionen Haushalte und Betriebe mit Gigabit-Internet versorgen können. Der erneute connect-Testsieg bestärkt uns in unserem Vorhaben.“ Schon heute ist Magenta Österreichs größter Gigabit-Anbieter und stellt mit seinem Glasfaser- und Koaxialkabelnetz zirka 75 Prozent aller österreichischen Gigabit-Anschlüsse. Schon jetzt besteht das Kabelnetz zu mehr als 90 Prozent aus Glasfaser.
Aktuelle Kampagne bringt noch schnelleres WLAN 6 nach Österreich
Wer das mehrfach ausgezeichnete Gigabit-Netz von Magenta selbst zu Haus haben möchte, profitiert vom aktuellen Angebot. Im Zuge der laufenden „BREITERBAND“ Kampagne sparen sich Kund*innen bei Neuanmeldung eines Internettarifes nämlich bis zu fünf Monate Grundgebühr sowie das Aktivierungsentgelt. Bei Anmeldung eines Kabel- oder 5G-Internettarifes ist ab sofort ein WLAN 6 Router inkludiert. Dieser liefert eine höhere Reichweite sowie eine noch höhere Übertragungsgeschwindigkeit.
Die Ergebnisse im Detail: https://flic.kr/s/aHBqjA53yw