OPPO, einer der weltweit führenden Smart Device Hersteller, ist ab September offiziell in Österreich vertreten. Zum Marktstart konnte OPPO einen der führenden Mobilfunkanbieter in Österreich gewinnen, Magenta Telekom, ein Tochter-Unternehmen der Deutschen Telekom. Zukünftig werden österreichische Nutzer die Möglichkeit haben, die neuesten OPPO Smartphones in Verbindung mit einem Magenta Vertrag zu bestellen. Geschäftsführer von OPPO Österreich ist Alan Jiang, der bereits das Geschäft im deutschen Markt verantwortet.

Jiang: „Der Erfolg in Europa ist und bleibt eine Priorität für OPPO. Der Markstart in Österreich ist für uns ein weiterer konsquenter Schritt, der uns näher ans Ziel bringt. Wir folgen einer klaren Marschrichtung, von der wir uns nicht abbringen lassen. Deshalb freuen wir uns, dass wir auch in Österreich zum Start mit Magenta Telekom einen starken Partner an unserer Seite haben, der diesen Weg mit uns gemeinsam geht. Kunden profitieren in Österreich ab sofort von unseren innovativen Technologien und Produkten in einem der besten Mobilfunknetze.“

Bruno Duarte, CCO B2C Magenta Telekom: „Der internationale Erfolg von OPPO spricht für die Marke. Viele Österreicherinnen und Österreich sind neugierig und fragen vermehrt nach den neuen Smartphones. Ich bin stolz, dass Magenta der erste und bisher einzige Mobilfunkanbieter in Österreich ist, der die innovativen Produkte von OPPO anbietet.“

Die Partnerschaft mit Magenta Telekom ist Teil der strategischen Wachstumsbemühungen von OPPO, die zum Ziel haben, die Präsenz in Europa auszubauen. Jüngste Ergebnisse von Counterpoint Research weisen OPPO als die viertgrößte Smartphone-Marke sowohl weltweit als auch in Europa aus.

Während die Partnerschaft mit Magenta Telekom in Österreich erst am Anfang steht, arbeitet OPPO global seit Jahren eng und erfolgreich mit dem Mutterkonzern Deutsche Telekom zusammen, unter anderem in Deutschland und den Niederlanden. Die Deutsche Telekom ist mit einem eigenen Best-in-Class Qualitätsteam vor Ort und arbeitet eng mit seinen Partnern in der Lieferkette zusammen, um ein bestmögliches Kundenerlebnis zu bieten. Die Zusammenarbeit mit Oppo hat dazu geführt, dass im Jahr 2022 im Qualitätsranking der Deutschen Telekom unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie etwa Produktqualität, Reparaturschnelligkeit und Reparaturerfolgsquote der 1. Platz erreicht wurde.

Über OPPO

OPPO ist eine weltweit führende Smartphone- und Smart Device Marke. Seit der Einführung seines ersten Mobiltelefons – „Smiley Face“ – im Jahr 2008 ist OPPO unermüdlich auf der Suche nach der perfekten Synergie von ästhetischer Ausgewogenheit und innovativer Technologie. Heute bietet OPPO eine breite Palette intelligenter Geräte an, allen voran die Serien Find und Reno. Über die Geräte hinaus stellt OPPO seinen Nutzern das Betriebssystem ColorOS und Internetdienste wie OPPO Cloud und OPPO+ zur Verfügung. OPPO ist in mehr als 50 Ländern und Regionen vertreten. Weltweit mehr als 40.000 OPPO Mitarbeiter setzen sich dafür ein, das Leben von Kunden auf der ganzen Welt zu verbessern.