- Deutsche Telekom startet Kampagne „Summer of Joy“ und verschenkt diesen Sommer in ganz Europa kostenlose Musikerlebnisse
- Beim Auftaktevent in Wien feierten junge Menschen zu Jayda G, FIONA, Wolfram und österreichischen Artists
Magenta und die Konzernmutter Deutsche Telekom verbinden die junge Generation grenzüberschreitend. Beim Electronic Beats Auftaktevent des „Sommer of Joy“ feierten mehr als 2.500 junge Menschen zur Grammy-nominierten Musikproduzentin und DJ Jayda G sowie zu lokalen Größen aus der Wiener Musikszene.
Die Kampagne ist aus der Überzeugung heraus entstanden, dass junge Menschen die Freude am Jungsein erleben sollen dürfen. Musik ist dabei das Lebenselixier der Jugendkultur. Deshalb lädt die Deutsche Telekom, mit dem eigenen Musiklabel Electronic Beats, junge Menschen zu einer Vielzahl von Musikerlebnissen in ganz Europa ein. Der Startschuss fiel bei der gestrigen Party im USUS am Wasser auf der Donauinsel.
„Da junge Menschen einem noch nie dagewesenen Druck ausgesetzt sind, sollte die Wahrung ihres universellen Rechts, jung zu sein, eine Priorität sein“, erklärt Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom. „Die Deutsche Telekom setzt sich für die junge Generation ein und bietet ihr außergewöhnliche kulturelle Momente, in denen sie die wahre Freude an der Jugend erleben kann.“
„Dass wir als Magenta die Eröffnungsveranstaltung dieser Kampagne in Wien ausrichten durften, ist eine große Freude. Unsere Überzeugung ist es, Menschen miteinander zu verbinden. Bei der gestrigen Party konnten wir diese innigen Verbindungen, auf die Leute so lange Zeit verzichten mussten, endlich wieder erleben. Es war super cool, an dieser besonderen Location unter Magenta Lichtern zu tanzen und zu feiern,“ ergänzt Rodrigo Diehl, CEO Magenta.
Das Lineup
Der „Summer of Joy“ begann mit einem mitreißenden Open-Air-Musikerlebnis in Wien, bei dem die angesagtesten DJ-Talente aus ganz Europa beeindruckten, darunter Jayda G, FIONA, Wolfram und Künstler der Wiener Kollektive „Grüß Dich Bussi Bussi Club“ und „Kein Sonntag ohne Techno“. Um ihrem Versprechen gerecht zu werden, haben Magenta und Deutsche Telekom junge Menschen aus allen Teilen der Welt eingeladen, diese erste Nacht der Freude, Jugend und Freiheit zu feiern. In den nächsten Wochen und Monaten ermöglicht die Deutsche Telekom Jugendlichen in ganz Europa kostenfreie Musikerlebnisse mit attraktiven Gewinnspielen zu Events und Festivals.
Start der internationalen Kampagne
Den Start der internationalen Kampagne begleitet der Kampagnenfilm im Stil eines Musikvideos. Regie führte das preisgekrönte Duo BRTHR, das bereits mit Künstlern wie THE WEEKND, PinkPantheress und CHARLI XCX zusammengearbeitet hat. Der Kampagnenfilm mit Jayda G interpretiert die bekannte Geschichte „Peter Pan“ neu.
Der „Summer of Joy“ ist das jüngste Kapitel in der Kampagnenausrichtung der Deutschen Telekom, die sich auf die Generation Z konzentriert und auf das Kernversprechen ausgerichtet ist, die junge Generation in allem, was sie tut, zu unterstützen. Die Kampagne ist außerdem Teil einer breit angelegten Strategie zur Verjüngung der Marke.
Bildmaterial unter: flic.kr/s/aHBqjAGdgo
Spot zur Kampagne: youtube.com/watch?v=9lrhVcIzJ4g
Mehr Informationen über die Initiative unter: summerofjoy.electronicbeats.net
Campaign & Solution Credits:
Creative Agency: Saatchi & Saatchi London.
Event Production: Telekom Electronic Beats & 2Bild (Germany).
Lead Media Agency: emetriq (Germany)
Additional Media Agencies: Mindshare (Germany)
Social Media Content, Influencer Agency: GroupM (EU) & Ozmoze (Germany)
International PR: Proud Robinson + Partners