- connect-Mobilfunktest verleiht Magenta die Bestnote „Überragend“
- Magenta gewinnt in allen Kategorien
- Klassenbester in punkto Sprachqualität, Datenverbindungen und Kundenerlebnis
Auch in diesem Jahr hat das renommierte Fachmagazin connect wieder seinen Mobilfunknetztest durchgeführt. Das Ergebnis: Magenta Telekom gewinnt in Österreich – und das bereits zum sechsten Mal in Folge. Mit 972 von 1.000 möglichen Punkten konnte Magenta seinen Vorjahreswert erneut verbessern und den Test mit der Bestnote „Überragend“ für sich entscheiden.
Magenta in jeder Kategorie führend
Das connect-Magazin testete die Performance der österreichischen Mobilfunkanbieter in drei Hauptkategorien. In den Bereichen Sprache, Daten und Crowd erhob die Testredaktion die Sprachqualität, die Qualität der Datenverbindung sowie das Kundenerlebnis. Magenta schaffte es mit seinem Mobilfunknetz in allen drei Kategorien an die Spitze.
Hohe Investitionen für das beste Netz
„Unsere Mission ist es, für die Kundinnen und Kunden das beste Service bereitzustellen. Deshalb sind wir sehr stolz auf die überragende Auszeichnung für das bestes Netz. Mein Dank geht an alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben, um dies alles möglich zu machen“, so Rodrigo Diehl, CEO Magenta Telekom. Volker Libovsky, CTIO Magenta Telekom, unterstreicht das Bekenntnis zum weiteren Netzausbau: „Wir sind Qualitätsführer in Österreich und wollen es auch bleiben. Deshalb stehen wir weiterhin dazu, in den 5G- und Glasfaserausbau zu investieren.“
Die Ergebnisse im Detail: https://www.connect.de/netztest/