Magenta Newsroom

Magenta Telekom sucht 38 Talente für die digitale Zukunft Österreichs

• Ausbildung Einzelhandelskauffrau/-mann mit Schwerpunkt Telekommunikation
• Digitale Kompetenzen in den Bereichen Internet und Mobilfunk im Fokus
• Magenta ist „Beliebter Lehrbetrieb 2023/2024“ mit „Top Company Award 2024“ von kununu

Magenta vergibt dieses Jahr wieder 38 Ausbildungsplätze in ganz Österreich. Gesucht werden engagierte Jugendliche, die sich für Internet, Mobilfunk und den Kontakt mit Kund:innen begeistern. Als buntes und vielfältiges Unternehmen mit mehr als 2.200 Beschäftigten aus 63 Nationen bietet Magenta einen sicheren Ausbildungsplatz mit fairem Lehrlingseinkommen inklusive Prämien. Der Bewerbungsprozess startet ab sofort.

Entwicklungschancen bei Magenta: #Verbindeteuchmehr

Magenta verbindet Tag für Tag Millionen von Menschen rund um den Globus. Jedes Jahr steigt das Datenvolumen in Österreich um mehr als 30 Prozent. Für Magenta bedeutet das: Innovation, Fortschritt, stetiger Wandel und Netzausbau. Für junge Menschen heißt es: ein dynamischer und spannender Ausbildungsplatz mit Zukunft. Wer bei Magenta eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau/-mann absolviert, hat zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Darunter eine Karriere als Shop Manager:in oder eine Expert-Rolle in einem der Standorte des Unternehmens.

Moderne inklusive Kultur und mehrfach ausgezeichnetes Arbeitsumfeld

Seit 2006 haben 375 junge Menschen erfolgreich eine Lehre bei Magenta absolviert. 90 Lehrlinge befinden sich aktuell in Ausbildung, darunter immer mehr technikinteressierte junge Frauen. Vier von zehn Lehrlingen bei Magenta sind weiblich. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung jugendlicher Geflüchteter ohne Angehörige. Eine moderne und inklusive Kultur ist Teil der DNA von Magenta, erklärt CHRO Nathalie Rau: „Wir schauen nicht darauf, woher jemand kommt oder welche Hautfarbe, Religion oder Sexualität sie oder er hat. Wir schauen aufeinander und begegnen uns mit einer respektvollen Du-Kultur, in der man sich aufeinander verlassen kann.“ Dafür sprechen auch die zahlreichen Auszeichnungen, darunter Brand4YoungTalents 2023, der Top Company Award 2024 von kununu, sowie das Best Recruiters Siegel in der Kategorie Silber und der eLearning Award für die beste Onboarding-Reise 2024.

Neue Kampagne: Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen

Um den Funken überspringen zu lassen, erzählen in der aktuellen Employer-Branding-Kampagne Beschäftigte über ihren Job bei Magenta. Die Videos und Sujets der Kampagne laufen dort, wo man die zukünftigen Kolleg:innen findet, nämlich auf TikTok, Snapchat, Instagram sowie auf Youtube.


Mehr Infos auf magenta.at/lehre.

Die mobile Version verlassen