• Magenta-Service überzeugt mit Kompetenz, Freundlichkeit und Erreichbarkeit
  • Zweiter connect-Testsieg innerhalb einer Woche
  • Note „Sehr gut“ mit 461 von 500 erreichbaren Punkten

Nur wenige Tage nachdem sich Magenta Telekom im connect-Breitbandtest gegen den nationalen Mitbewerb durchsetzen konnte, folgt bereits der nächste Testsieg: Zum bereits fünften Mal konnte sich die Magenta Hotline behaupten und erzielte im Test das beste Ergebnis.

„Unser Anspruch ist es, nicht nur das schnellste Internet, sondern auch den besten Service zu bieten. Dass unsere Service-Hotline als die beste in Österreich von connect ausgezeichnet wurde, macht uns unglaublich stolz. Diese Anerkennung ist ein Beweis für das Engagement und die Leidenschaft, mit der unsere Mitarbeiter:innen jeden Tag für unsere Kund:innen da sind,“ sagt Rodrigo Diehl, CEO von Magenta Telekom.

Testnote „Sehr gut“ mit 461 von 500 Punkten

Das Fachmagazin connect testet alljährlich die Qualität der Hotlines verschiedener Breitbandanbieter. Neben der Erreichbarkeit und der Wartezeit stehen auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter:innen sowie die Qualität der Aussagen im Fokus. Mit 461 von 500 erreichbaren Punkten erreicht Magenta die Testnote „Sehr gut“ und setzt sich vor Drei (448 Punkte) und A1 (432 Punkte) durch.

Carina Schabasser, Vice President Customer Relations: „Die Auszeichnung freut uns sehr. Wir stellen unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag in den Mittelpunkt und sind froh, dass sich unsere Bemühungen auszahlen – an unserer Hotline, wie auch 24/7 über unseren Live-Chat in der Mein Magenta App.“

Testurteil: Magenta Service besticht durch Kompetenz und Freundlichkeit

Die Redaktion der Fachzeitschrift connect lobt insbesondere die Kompetenz und das Beratungsniveau des Magenta Serviceteams: „Die Magenta Crew machte schon im letzten Jahr deutliche Fortschritte in puncto Kompetenz und schaffte es auch diesmal, das hohe Beratungsniveau zu halten. Zudem ist das gesamte Team außerordentlich freundlich und entgegenkommend und in den meisten Fällen schon beim ersten Anrufversuch dran. Der rundum geglückte Auftritt verschafft den Wienern den ersten Platz.“

Testkriterien des connect Hotline-Tests

Um die Qualität der Hotlines einem Test zu unterziehen, haben 163 Tester:innen über einen Zeitraum von mehreren Wochen die Hotlines für Bestandskund:innen der Netzbetreiber kontaktiert. Der Kundenservice wurde dabei mit jeweils zehn Fragen zu unterschiedlichen Zeiten kontaktiert. Seit 2022 ist außerdem die Kategorie Sprachcomputer Teil des Tests: Die Zeit, die es in Anspruch nimmt, bis Kund:innen bis zum Servicepersonal durchgestellt werden, ist somit seit zwei Jahren ebenfalls Inhalt der Erhebung.

Bildmaterial: Flickr