- Umsatz von 1,1 Mrd. Euro in den ersten neun Monaten (+2,4 %)
- Bereinigtes EBITDA AL stieg auf 427,1 Mio. Euro (+3,6 %)
- Mobilfunk: 6,3 Mio. SIM-Karten (+ 7,4 %, ohne IoT: +1,8 %)
- Breitband-Internet: 669.000 Kund:innen (+1,1 %)
- Investitionen stiegen um 4,3 % auf 179,4 Mio. Euro
Magenta Telekom geht mit positiven Vorzeichen in das Jahresfinale. In den ersten neun Monaten des Jahres verzeichnete das Unternehmen bei allen zentralen Kennzahlen deutliche Zuwächse. Beim Umsatz schaffte Magenta mit 1,1 Mrd. Euro ein Plus von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eine Steigerung von 3,6 Prozent gab es beim Betriebsergebnis.
Rodrigo Diehl, CEO von Magenta Telekom: „Das Jahr 2024 markiert für Magenta ein positives Kapitel. Wir haben in einem sehr herausfordernden Markt- und Wirtschaftsumfeld nicht nur unsere Kundenbasis erweitert, sondern auch die Kundenzufriedenheit und unsere Markenwerte auf einen Allzeitrekord gehoben. Mit Initiativen wie unserer Vorteilswelt Magenta Moments, die mittlerweile mehr als 350.000 Nutzer:innen hat, sagen wir unseren treuen Kund:innen Danke. Durch unsere starken Weihnachtsangebote werden wir 2024 zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.“
Bildmaterial: Flickr