- connect testete 16 Mobilfunkhotlines in der DACH-Region
- Tests erstmalig auch in Österreich und der Schweiz durchgeführt
- T-Mobile Kundenservice gewinnt den 1. Platz in DACH
Das Service des telefonischen Kundendienstes von T-Mobile wurde vom angesehenen deutschen Fachmagazin „connect“ zum Besten in Österreich gekürt. T-Mobile sicherte sich damit den 1. Platz in Österreich und erreicht die höchste Punktezahl im gesamten deutschsprachigen Raum.
„Die T-Mobile-Hotline schlägt mit ihrem äußerst kompetenten und zuvorkommenden Personal die Konkurrenz um Längen“, lautet das Resümee von connect nach 50 Testanrufen an der T-Mobile Serviceline. Weiters schreibt connect: „Die T-Mobile-Agenten scheuen keine Mühe, die Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Angebote detailliert und verständlich zu erklären.“
Thomas Kicker, CCO von T-Mobile: „Frei nach dem ‚Wie-ich-will-Prinzip‘ bekommen T-Mobile-Kunden das, was sie wirklich wollen: Individuelle Beratung auf Top-Niveau. Möglich ist das dank sehr engagierter, bestens geschulter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer kundenfreundlichen Produktwelt. Wir sind sehr stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen am Kunden und auf das, was sie jeden Tag leisten.“
Erstmalig testete connect neben deutschen Mobilfunkhotlines auch österreichische und Schweizer Hotlines. Rund 300 Tester beurteilten mit insgesamt 650 Anrufen die Qualität der Serviceline von 16 Mobilfunkunternehmen. Damit bestätigt dieser Test auch das Votum der connect Leser, die T-Mobile Austria heuer wie im Vorjahr zum „Beliebtesten Mobilfunkanbieter Österreichs“ gewählt haben.
Die Zufriedenheit der T-Mobile Kunden spiegelt sich auch im jährlichen Bericht der Regulierungsbehörde RTR wider: 2014 hatte T-Mobile Austria in absoluten wie relativen Zahlen die geringste Anzahl an Beschwerdefällen aller Anbieter in Österreich.