• Klax ist der einfache Tarif für Kunden, die bereits ein Smartphone haben
  • Keine Bindung, keine Aktivierungsgebühr, keine Servicepauschale
  • 40 GB geschenkt bei Aktivierung und Aufladung im Aktionszeitraum

Magenta Telekom bringt neue Klax-Wertkartentarife und schenkt Klax-Kunden 40 Gigabyte Datenvolumen, die im Aktionszeitraum von 15. November 2019 bis 6. Jänner 2020 ihre Magenta Klax Wertkarte aktivieren und mindestens 20 Euro aufladen. Der Bonus wird ab 7. Jänner 2020, spätestens aber bis 31. Jänner 2020, einmalig vergeben und kann bis 31. Dezember 2020 im Inland verbraucht werden.

Neue Klax Tarif-Pakete mit Datenroaming
Mit den neuen „Mobile Klax“-Tarif-Paketen surfen Magenta Kunden nun auch mit Datenroaming. Die inkludierten Minuten und SMS sind innerhalb der EU in vollem Umfang wie im Inland verfügbar, und das ohne Bindung, ohne Aktivierungsgebühren und ohne einer jährlichen Servicepauschale.

Der Tarif Mobile Klax XL bietet um 25 Euro für vier Wochen 4000 Minuten oder SMS, 150 Minuten und 150 SMS von Österreich in die EU, sowie 20 GB Datenvolumen, davon 12 GB innerhalb der EU. Mobile Klax L beinhaltet um 18 Euro 3000 Minuten oder SMS, 100 Minuten und 100 SMS von Österreich in die EU, sowie 15 GB Datenvolumen, davon 9 GB innerhalb der EU. Mobile Klax M bietet für vier Wochen um 15 Euro 2.000 Minuten oder SMS sowie 12 GB Datenvolumen, davon 8 GB innerhalb der EU. Mobile Klax S beinhaltet für vier Wochen um 10 Euro 2.000 Minuten oder SMS, sowie 12 GB Datenvolumen ohne Datenroaming.
 
Wertkarte einfach online oder per Video identifizieren
Magenta-Kunden können ihre Wertkarte online per Video, Online-Banking, Handy-Signatur bzw. Bürgerkarte und über eine bereits registrierte SIM-Karte identifizieren, sowie in einem Magenta Shop und in diversen Partner-Shops. Neben Personaldaten ist für die Registrierung je nach Verfahren ein gültiger Lichtbildausweis, ein Bankkonto mit aktivem Online Banking oder eine bereits registrierte SIM-Karte nötig. Zur Validierung der Wertkarte wird entweder der PUK benötigt, das Kundenkennwort oder ein SMS Code wird an die SIM-Karte im Gerät geschickt.
 
Die Online Identifizierung läuft automatisiert und steht rund um die Uhr zur Verfügung. Die Video Identifizierung erfolgt über einen Video-Chat mit einem Kundenberater innerhalb der Servicezeiten (Montag bis Freitag 8:00 – 22:00, Sa 9:00 – 17:30). Der Kundenberater prüft das Ausweisdokument sowie den PUK-Code der Wertkarte und führt die gesetzliche Identifizierung durch. Wertkartenkunden benötigen ein Gerät mit stabilem Internetzugang, eine Kamera, gute Lichtverhältnisse, sowie einen Lichtbildausweis und die Wertkarte oder den PUK-Code.

Bildmaterial Magenta Klax: https://flic.kr/s/aHsmJnw8Xh

Weitere Information unter www.magenta.at/klax