• Magenta und Freewave als starke und flexible Partner zur Wiederaufnahme des Gastronomiebetriebes
  • Digitale Services für Gastronomie und Hotellerie aus einer Hand
  • Glasfaserkabelnetz von Magenta als Basis fürs Gäste-WLAN

Mit dem heutigen Hochfahren der Gastronomie gelingt ein großer Schritt zurück in Richtung Normalität, doch trotzdem ist vieles anders. Die Betriebe müssen unter neuen Rahmenbedingungen funktionieren. Magenta Telekom und der WLAN Hotspot Provider Freewave unterstützen hier mit absolutem Komplettservice.

In Zeiten von Corona haben sich Magenta und Freewave als zuverlässige und flexible Partner für ihre Gastro-Geschäftskunden bewiesen. „Es ist so wichtig wie nie zuvor auf die kurzfristigen Bedürfnisse der Kunden zu reagieren, um sie bei der Aufrechterhaltung ihrer Produktivität zu unterstützen“, sagt Maria Zesch, CCO Business & Digitalization von Magenta. „Für Kunden aus der Gastronomie haben wir auf Zuruf innerhalb von 24 Stunden Kabel verlegt und gemeinsam mit unserem Partner Freewave für schnelle Konnektivität in ihren Betrieben gesorgt.“

Gastronomen bieten ihren Gästen mit Magenta und Freewave somit ein leistungsfähiges und stabiles Glasfaserkabelnetz zum Surfen im Internet. Zudem profitieren Gastronomen von zahlreichen Marketingservices, die Freewave bietet.

Vorteile für Gastronomen: Mit Freewave den Bedürfnissen der Gäste gerecht werden

Freewave bietet seit 15 Jahren qualitativ hochwertigen Service für die Gastronomie. Das inkludiert Gäste- und internes beziehungsweise Kassen-WLAN inklusive einer kompletten Netzwerkbetreuung. Als Marketinginstrument bittet der WLAN Hotspot Provider Gäste um Bewertungen auf TripAdvisor sowie anderen Plattformen und macht über verschiedene Kanäle auf den jeweiligen Betrieb aufmerksam. Zudem werden die jeweiligen Hotspots in der Freewave-App sowie die Wiener Standorte auch in der Stadt Wien live-App als WLAN-Standorte angeführt. Das Tool liefert regelmäßig anonymisierte Statistikdaten an den Gastronomen, damit dieser über das Nutzungsverhalten seiner Gäste informiert ist und somit auch sein Service optimieren kann.   

„Egal ob es um das Nutzungsverhalten der Gäste, Social-WiFi oder den klassischen Internet-Zugang geht, Freewave liefert alles aus einer Hand. Dafür ist eine schnelle und stabile Anbindung eine wichtige Voraussetzung für das reibungslose Funktionieren unserer Installationen, weshalb wir seit vielen Jahren auf das hochwertige Kabelnetz von Magenta setzen“, betont Wolfgang Krivanek, Gründer und Geschäftsführer von Freewave.

Hier erfahren Sie mehr zu Freewave: www.freewave.at

Bildmaterial: https://flic.kr/p/2j1ZHNF