• Mag. Thomas Kicker, 34, übernimmt Leitung des Privatkunden-Bereichs
  • Kicker damit ab 1. März für die Positionierung der Marken T-Mobile und tele.ring verantwortlich
  • Seit 2003 bei T-Mobile, zuletzt Bereichsleiter Privatkundenvertrieb

Thomas Kicker (34) übernimmt ab 1. März als Senior Vice President die Bereichsleitung Consumer und wird damit für die Positionierung beider Marken – T-Mobile und tele.ring – verantwortlich sein. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er direkt an Maria Zesch, Geschäftsführerin Marketing T-Mobile Austria. Thomas Kicker ist seit 2003 in unterschiedlichen leitenden Positionen bei T-Mobile Austria tätig, zuletzt als Bereichsleiter Privatkundenvertrieb.
„Nach einem spannenden Jahr im Vertrieb, in dem wir viel bewegen konnten, ein neues Fachhandelsprogramm eingeführt und eine neue e-business-Unit aufgebaut haben, wartet jetzt eine neue wichtige Herausforderung auf mich,“ so Thomas Kicker. „Mit T-Mobile und tele.ring gilt es zwei sehr starke Marken noch stärker zu machen und klar abgegrenzt voneinander zu positionieren – der internationale Innovationsführer auf der einen und der Preis-Leistungsführer auf der anderen Seite“, fasst Thomas Kicker seine Aufgabe zusammen.
Nach seinem Studium an der WU Wien begann Mag. Thomas Kicker 1999 seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei KPMG Consulting in Wien und wechselte zwei Jahre später dann zu A.T. Kearney nach München.
Als Manager Strategy stieg der Wirtschaftswissenschafter 2003 bei T-Mobile Austria ein, 2005 übernahm er die Leitung der Abteilung Business Development & New Channels. Als Bereichsleiter tele.ring zeichnete Kicker zwischen 2007 und 2010 unter anderem für die Einführung einer der erfolgreichsten Werbefiguren Österreichs – des Inders – verantwortlich. Seit Jänner 2010 war der gebürtige Grazer als Bereichsleiter Privatkundenvertrieb für knapp 100 Shops, den Webshop und den Händlervertrieb für die Marken T-Mobile und tele.ring verantwortlich.

 

PDF Download