• Nemeth leitet die Abteilung „Business Marketing & Wholesale“
  • Weiterentwicklung des Geschäftskunden-Portfolios
  • Berichtet an Business-Chef Werner Kraus

Mag. Christian Nemeth, 45, hat mit 1. Oktober 2017 zusätzlich zu Wholesale die Verantwortung für das gesamte Business-Marketing von T-Mobile übernommen. Die neue Abteilung „Business Marketing & Wholesale“ hat zum Ziel, das B2B-Kerngeschäft von T-Mobile weiter voran zu treiben und Synergien mit den vielfältigen Wholesale-Themen umzusetzen. Neben der Weiterentwicklung des Tarifportfolios für Geschäftskunden wird sich Nemeth hauptsächlich um die Erweiterung des Lösungs-Geschäfts kümmern. Dabei setzt T-Mobile weiterhin stark auf die Themen Telco & IT Security, Cloud- und Telematik-Lösungen. Nemeth tritt die Nachfolge von Matthias Fiegl an, der ab 1. Oktober 2017 die Abteilung „IoT & Big Data“ leitet und berichtet weiterhin an Business-Chef Werner Kraus.

Seine Karriere begann Nemeth 1999 bei Netway Communiciations, bevor er 2001 zu Jet2Web Internet Services bzw. 2002 direkt zur Telekom Austria wechselte. Dort lernte er verschiedene Stationen im Bereich Marketing, Content- und Produktmanagement kennen und leitete operativ das Callcenter der Telefonauskunft. Zwischen 2006 und 2010 war Nemeth für Marketing bei ONE/Orange verantwortlich, davon zwei Jahre als Marketingleiter für das gesamte Produktportfolio. 2011 wechselte Nemeth zu T-Mobile Austria und war als Leiter von tele.ring unter war anderem für die Einführung des Inder Hoods und die SIM-Only Tarife verantwortlich. Ab 2013 war er Leiter der Abteilung „Wholesale, Partnering & Cooperation“ und ab 2015 auch für den Geschäftskundenvertrieb für kleine und mittlere Unternehmen verantwortlich.

Bildmaterial