• Unter 40.000 untersuchten Unternehmen in Österreich erreicht Magenta Telekom Platz 1 in Österreich bei umfassender Studie von Leading Employers
  • Besonders hohe Werte erreicht Magenta Telekom bei Mitarbeiterzufriedenheit, Werteverständnis, Image und Gesundheitsmanagement

Magenta Telekom (T-Mobile Austria) ist laut der umfassenden Untersuchung von Leading Employer der führende Arbeitgeber in Österreich. 40.000 Unternehmen in sämtlichen Branchen und Regionen Österreichs wurden auf ihre Wirkung als Arbeitgeber untersucht, über 700.000 Datenquellen wurden von Leading Employer ausgewertet. Nur die obersten 1% aller Arbeitgeber dürfen sich als „Leading Employer“ bezeichnen und quer über alle Branchen und Regionen belegt Magenta Telekom Platz 1 der untersuchten Unternehmen. „Neben dem besten Netz und dem besten Kundenservice ist es eine besondere Freude auch als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet zu werden. Das macht uns sehr stolz und bestätigt uns in unserem Weg“, erklärt Sabine Bothe, Geschäftsführerin Personal Magenta Telekom.

Leading Employers ist ein deutsches Research-Unternehmen, das sich auf die Analyse von Daten zur Arbeitgeberattraktivität spezialisiert hat. Als Metastudie verfolgt Leading Employers einen ganzheitlichen Ansatz und betrachtet unterschiedliche Elemente der Arbeitgeberattraktivität. 200 öffentlich verfügbare Datenquellen werden im Rahmen einer Big Data Analyse untersucht. Überdurchschnittlich hohe Werte erreicht Magenta Telekom in dieser Untersuchung bei Mitarbeiterzufriedenheit, Werteverständnis, Image und Gesundheitsmanagement.

Bildmaterial unter https://t.at/leading-employer.