• Nach „bestes Mobilfunknetz“ für B2B Kunden gewinnt Magenta nun auch erstes österreichweites connect Kundenbarometer B2B Internet/Festnetz
  • Magenta ist zuverlässiger Partner für Businesskunden
  • „connect Leserwahl“: Seit 2014 ungeschlagen auf Platz eins, Magenta ist zum siebten Mal in Folge der beliebteste Mobilfunkanbieter Österreichs

Nach dem connect Testsieg Anfang April 2020 bei dem sich die Magenta-Businesskunden als die zufriedensten im Bereich Mobilfunknetz herausgestellt haben, erreicht Magenta nun auch beim connect Kundenbarometer B2B in der Kategorie Internet/Festnetz österreichweit Platz eins. Um zu den Testergebnissen zu gelangen, wurden Geschäftskunden der diversen Anbieter „ausführlich zu ihren Erfahrungen befragt“, schreibt das Magazin.

„Wir sind stolz und voller Freude, dass unsere Business-Kunden unsere Leistung und unser Service schätzen und uns zum Betreiber ‚Nummer eins‘ gewählt haben. Ihre Zufriedenheit mit uns als Partner für die Digitalisierung, unserem Netz, unseren Gigabit-Produkten ist ein tolles Feedback. Wir werden alles daran setzen, dass wir unsere Kunden gerade jetzt in der Corona-Krise noch stärker beim Thema Digitalisierung unterstützen. Denn mehr als je zuvor werden Unternehmen gewinnen, die digital voraus sind“, sagt Maria Zesch, CCO Business & Digitalization der Magenta Telekom.

Magenta gewinnt „connect Leserwahl 2020“

Magenta (zuvor als T-Mobile Austria) wurde zum siebten Mal in Folge von den Leserinnen und Lesern des angesehenen Fachmagazins „connect” zum beliebtesten Mobilfunknetzbetreiber Österreichs gekürt. Bei der connect Leserwahl wurden die besten Netze, Dienste und Hersteller des Jahres ausgezeichnet, vom besten Mobilfunknetzbetreiber bis zu den besten Diensten für Smartphones. Die Leserinnen und Leser haben nach 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2020 Magenta in der Kategorie „Mobilfunk-Netzbetreiber Österreich” auf den ersten Platz gesetzt.

„Zum siebten Mal in Folge die Auszeichnung zum beliebtesten Mobilfunkanbieter zu erhalten, ist eine Ehre und tolle Bestätigung für unsere Kundenorientierung. Wir werden weiterhin alles daran setzen, uns das Vertrauen unserer Kunden zu verdienen“, so Andreas Bierwirth, CEO Magenta Telekom.

Größtes Investitionsprogramm in der Unternehmensgeschichte

Magenta Telekom hat aktuell das größte Investitionsprogramm seiner Unternehmensgeschichte. In den Jahren 2018 bis 2021 wird insgesamt rund eine Milliarde Euro für mobile und fixe Netze investiert werden. In seiner Pionierrolle bietet Magenta Telekom in seinem Glasfaserkabelnetz für über 1,2 Mio. Haushalte und Betriebe Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde. Als erster Anbieter hat Magenta Telekom in Österreich zudem die ersten 5G-Stationen und ein flächendeckendes Netz für das Internet der Dinge (Narrowband-IoT) in Betrieb genommen.

Bildmaterial connect Testsieger: https://flic.kr/p/2iYd4ZW