• Magenta und goingsoft bieten Infrastruktur und individuelle Hotellösungen
  • Digitale Tools organisieren Hotelaufenthalte unter Einhaltung aktueller Corona-Vorgaben
  • Hotel Solution Team von Magenta bietet 24/7 Service für Hoteliers

Die Corona-Krise hat zu einer beschleunigten Umsetzung digitaler Lösungen im Alltag sowie im beruflichen Leben geführt. Das betrifft auch Hotelaufenthalte, die ab 29.5. im Rahmen einer neuen Realität stattfinden werden. Magenta Telekom und der heimische Hotel-Spezialist goingsoft ermöglichen gemeinsam digitale Lösungen aus einer Hand für Hoteliers, damit diese den wachsenden Ansprüchen sowie den aktuellen Vorgaben zur Sicherheit ihrer Gäste gerecht werden können.

Goingsoft hat seine Dienste zugunsten der Corona-Maßnahmen angepasst und erweitert, um Hoteliers bei deren Umsetzung zu unterstützen. So werden Gäste auf den Devices ihrer Wahl beispielsweise über freie Kapazitäten in Speisesälen informiert und können Zeitslots für Wellnessbereiche oder Ähnliches buchen sowie online auschecken.

Maßgeschneiderte Lösungen für digitale Versorgung in der Hotellerie

Für die optimale digitale Versorgung der Gäste bietet Magenta eine stabile Infrastruktur und gemeinsam mit goingsoft individuelle Business-Lösungen. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

  • Internetanbindung über ein Glasfaserkabelnetz mit einer Bandbreite von bis zu 10 Gigabit/s.
  • Mobiler Internet Zugang am gesamten Hotelareal: Individuelle WLAN-Netzwerke, die ohne Umbauaufwand in das bestehende Kabelnetz integriert werden.
  • Das Hotel-Informationssystem „HOTAINMENT“ ist eine zentrale Kommunikationsplattform für alle digitalen Endgeräte. Über diese können Hoteliers ihren Gästen relevante Informationen und besondere Angebote vorschlagen oder als direkte Push-Nachrichten senden.
  • Zeitschriften im digitalen Format auf Smartphones, Tablets und TV-Geräten.
  • Digitale Speisekarten und Abwicklung von Zimmerservice.
  • Online Check-out mit Rechnungskontrolle am TV-Gerät oder Smartphone.
  • Mobilfunk- und Festnetzlösungen für den gesamten Betrieb.
  • 24/7 Kundenservice für Hoteliers.

Zudem unterstützt Magenta ihre Geschäftskunden durch professionelle Beratung: Das Hotel Solution Team von Magenta kennt die Anforderungen im Tourismus und in der Hotellerie und findet gemeinsam mit ihren Kunden die beste Lösung. Um detaillierte Informationen zum Angebot für die Hotellerie zu erhalten können gerne persönliche Beratungsgespräche unter Hotellerie@magenta.at vereinbart werden.

Bildmaterial: https://flic.kr/p/2j6qxeD