• Seit 2014 ungeschlagen auf Platz eins: Magenta erhält die Auszeichnung der connect-Leserwahl zum achten Mal in Folge
  • 78.000 Teilnehmer haben bei der Leserwahl abgestimmt
  • Messergebnisse des connect Mobilfunk-Netztests 2021 (Magenta war Testsieger) spiegeln sich in der Realität der Leser wider

Magenta wurde zum achten Mal in Folge von den Leserinnen und Lesern des angesehenen Fachmagazins „connect” zum beliebtesten Mobilfunknetzbetreiber Österreichs gekürt. Seit 2014 ist das Unternehmen (zuvor als T-Mobile Austria) jedes Jahr in der Kategorie „Mobilfunknetzbetreiber Österreich“ auf den ersten Platz gewählt worden.

Dieses Jahr haben bei der connect-Leserwahl insgesamt 78.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Netze, Dienste und Hersteller des Jahres 2020 abgestimmt. „Das Ergebnis zeigt: Die Messergebnisse unserer Tests spiegeln sich oft auch in der Realität unserer Leser wider. So liegen mit der Deutschen Telekom, Magenta und Swisscom die drei Sieger des connect Mobilfunk-Netztest 2021 auch in der Gunst der Leser vorne, wenn es um die besten Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht“, so die connect Redaktion.