• Unter 40.000 untersuchten Unternehmen in Österreich erreicht Magenta Telekom Platz 1
  • Zum dritten Mal in Folge gewinnt Magenta bei umfassender Studie von Leading Employers

Magenta Telekom ist laut der umfassenden Untersuchung von Leading Employers zum dritten Mal in Folge der führende Arbeitgeber in Österreich. 40.000 Unternehmen in sämtlichen Branchen und Regionen Österreichs wurden auf ihre Wirkung als Arbeitgeber untersucht, eine große Bandbreite an Datenquellen von Leading Employers ausgewertet. Nur das oberste Prozent der Arbeitgeber dürfen sich als „Leading Employer“ bezeichnen. Quer über alle Branchen und Regionen belegt Magenta Telekom zum dritten Mal in Folge Platz 1 der untersuchten Unternehmen.

„Als Arbeitgeber ist es unser Anspruch, Kolleginnen und Kollegen die beste Employee Experience zu bieten. Die Auszeichnung ist daher eine besondere Freude und macht uns sehr stolz. Sie bestätigt unser Handeln und unseren Beitrag zur Gesellschaft. Das spiegelt sich in mehrfachen Auszeichnungen wider: Die besten Netze, das beste Kundenservice und zum dritten Mal Platz 1 bei Leading Employer“, erklärt Alexandra Eichberger, derzeitige Personalleiterin bei Magenta Telekom.

Weitere Informationen zu Leading Employers

Leading Employers ist ein deutsches Research-Unternehmen, das sich auf die Analyse von Daten zur Arbeitgeberattraktivität spezialisiert hat. Als Metastudie verfolgt Leading Employers einen ganzheitlichen Ansatz und betrachtet unterschiedliche Elemente der Arbeitgeberattraktivität. 200 öffentlich verfügbare Datenquellen werden im Rahmen einer Big Data Analyse untersucht.