• Magenta gewinnt im Connect B2B-Kundenbarometer Mobilfunk 2022
  • Steigerung zum Vorjahr bringt Magenta wieder an die Spitze
  • Testsieger im B2C- und B2B-Bereich

Das renommierte Fachmagazin connect bestätigt Magenta Telekom die zufriedensten Business-Kunden. Das geht aus dem neuesten connect B2B-Kundenbarometer hervor, in dem der Telekommunikationsanbieter in allen Bereichen solide Zufriedenheitswerte erzielen konnte und sich den ersten Platz sicherte. „Magenta Telekom bringt sich mit einem Zuwachs von sechs Punkten gegenüber dem Vorjahr wieder an die Spitze“, berichtet die connect-Redaktion. Für den Test wurden Anfang des Jahres insgesamt 804 österreichische Geschäftskunden nach ihren persönlichen Erfahrungen befragt. Getestet wurden die Betreiber in den Kategorien Kundenservice, Marke/Anbieter, Netz und App. Die letzte Kategorie wurde heuer erstmals getestet, dafür entfällt die Kategorie Software.

„Geschäftskunden erwarten ein ausgezeichnetes Service sowie höchste Verfügbarkeit unserer Netze und Produkte. Um das zu gewährleisten und uns ständig weiter zu verbessern, hören wir auf das Feedback unseren Kunden und investieren jedes Jahr Rekordsummen in unsere Netzinfrastrukturen. Die connect Auszeichnung freut mich daher ganz besonders, sie ist auch eine großartige Bestätigung für unsere Teams, die täglich mit großem Einsatz Dienste für unsere Kunden leisten“, sagt Werner Kraus, Chief Commercial Officer Business Magenta Telekom. Neben der Auszeichnung für den B2B-Bereich ist Magenta im Privatkundenbereich bereits zum vierten Mal in Folge Testsieger im connect Hotline-Test.

Der vollständige connect-Test zum B2B-Kundenbarometer:
https://www.connect.de/ratgeber/kundenbarometer-mobilfunk-b2b-2022-3202371.html