• Noch mehr Speed für bestehende Highspeed-Internetkunden
  • Kostenlose Speed-Erhöhungen bereits verfügbar  
  • Alle Kabel-Internettarife mit niedrigem Download-Speed auf bis zu 100 Mbit/s angehoben

Magenta Telekom verpasst mehr als 500.000 Kunden im Highspeed-Netz ein kostenloses Speed-Upgrade. Somit starten die Highspeed-Tarife im Glasfaser-Koaxialkabelnetz für alle Bestandskunden ab sofort bei 100 Mbit/s Download. Das bedeutet: Schon im kleinsten Kabel-Internettarif streamen, gamen und surfen Magenta Bestandskunden mit bis zu 100 Mbit/s Download.

Das kostenlose Speed-Upgrade im Detail

„Viele Bestandskunden hatten immer noch eine niedrige Download-Geschwindigkeit von 5, 10, 25 oder 75 Mbit/s. Wirkliches Highspeed-Internet fängt aus unserer Sicht aber bei 100 Mbit/s an und das ermöglichen wir unseren Kunden nun durch die kostenlose Speed-Erhöhung. Wir nehmen viel Geld für den Netzausbau in die Hand, um unseren Kunden die beste Highspeed-Internet-Erfahrung zu ermöglichen. Denn bei 100 Mbit/s Download fängt der Spaß erst richtig an“, sagt Bruno Duarte, CCO Consumer Magenta Telekom. CEO Rodrigo Diehl ergänzt: „Wir wollen die Messlatte in Sachen Kundenerlebnis höher legen und wir wollen für unsere Kunden noch besser werden. Deshalb erhöhen wir die Geschwindigkeiten für mehr als eine halbe Million Haushalte.“

Neben den Speed-Erhöhungen für Kabeltarife unter 100 Mbit/s werden auch alle Tarife mit bis zu 250 Mbit/s für bestehende Kunden auf ein neues Niveau angehoben (Werte beziehen sich auf maximalen Download):

  • Tarife mit bis zu 100 Mbit/s: Erhöhung auf bis zu 150 Mbit/s
  • Tarife mit bis zu 125 Mbit/s: Erhöhung auf bis zu 150 Mbit/s
  • Tarife mit  bis zu 150 Mbit/s: Erhöhung auf bis zu 250 Mbit/s
  • Tarife mit 250 Mbit/s: Erhöhung auf 300 Mbit/s

Schnellstes Festnetz-Breitbandinternet in Österreich

Magenta Telekom hat nicht nur die meisten Gigabit-Anschlüsse in Österreich, sondern auch das schnellste Breitband-Internet. Das zeigen die Ookla ® Speedtest Awards™, welche hunderttausende Kundenmessungen analysierten. Zudem wurde Magenta bereits vier Mal in Folge zum besten Festnetz-Internetanbieter gewählt (connect, Heft 10/2022).