• Magenta Telekom und ÖFB vertiefen seit 10 Jahren bestehende Partnerschaft
  • Alle Qualifikationsspiele für die EURO 2024 mit Magenta als Premium Partner
  • Magenta ist Technologiepartner des österreichischen Fußballs

Im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz wurde heute die erweiterte Partnerschaft von Magenta und dem ÖFB offiziell bekannt gegeben. Seit 2013 ist Magenta als Sponsor des österreichischen Nationalteams tätig, nun folgt ab 2023 mit der Premium Partnerschaft die Vertiefung der Kooperation.

Magenta Telekom ist langjähriger Partner des österreichischen Fußballs und hat hier bereits zahlreiche Projekte umgesetzt. Besonders hervorzuheben sind die Vernetzung aller Bundesliga Stadien mit Highspeed-Internet, die Umsetzung des Video Assistant Referee (VAR) oder der Livestream Service ÖFB TV powered by Magenta. Des Weiteren profitieren aktive Funktionäre in Fußballvereinen von attraktiven Mobilfunk- und Internet-Tarifen.

Unsere Partnerschaft mit Magenta besteht bereits seit 10 Jahren und hat in den letzten Jahren an Intensität gewonnen. Ich freue mich sehr, dass wir nun mit der Premium Partnerschaft einen neuen Meilenstein erreicht haben“, so Bernhard Neuhold (Geschäftsführer ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH).

Wir kennen Magenta als verlässlichen und innovativen Partner des Fußballs auf allen Ebenen. Umso mehr freut es mich, dass die Partnerschaft ab 2023 vertieft wird“, so Ralf Rangnick (Teamchef ÖFB Nationalteam).

Die Verbindung von Menschen ist eine Eigenschaft, die Technologie und Fußball gemein haben. So ist Sport-Sponsoring schon seit 1999 fixer Bestandteil unserer Strategie. Nun setzen wir ein klares Zeichen für den Profifußball in Österreich und gehen in eine Premium Partnerschaft mit dem ÖFB.

Insbesondere in Hinblick auf die attraktiven Qualifikationsspiele der EURO 2024 erfolgt die Erweiterung unserer Partnerschaft genau zum richtigen Zeitpunkt“, so Werner Kraus (Geschäftsführer Magenta Business).

Das Engagement von Magenta in Österreichs Fußballwelt geht über die verkündete Premium Partnerschaft hinaus: Weitere wichtige Pfeiler sind die Unterstützung des ÖFB Frauen-Nationalteams sowie des UNIQA ÖFB Cups.

Auch Kunden dürfen sich über diese Ankündigung freuen: Neben der Magenta Begleitkinderaktion und Fan Goodies vor dem Stadion, wird es für jedes Heimspiel Ticket-Gewinnspiele über die Social Media Kanäle von Magenta und Magenta Sport geben.

Bildmaterial: https://flic.kr/s/aHBqjAvGS8