• Neue Imagekampagnen für Privat- und Geschäftskunden gestartet
  • Menschen und ihre Ziele und Emotionen im Mittelpunkt
  • Erste Kampagnen unter neuer Agenturgemeinschaft Magnet

Magenta Telekom setzt in der neu gestarteten Image-Kampagne auf ein Mehr an Menschlichkeit, Emotion und Haltung. Im Mittelpunkt der 360-Grad-Kampagne stehen Menschen und kontrastreiche Claims, die mit klaren Haltungsstatements aufgelöst werden. So heißt es in TV-Spots, auf Plakaten oder bei Social Media Plattformen etwa „Für mehr Realtalk als Smalltalk“ oder „Für mehr echte Lieblingsmenschen statt 5K Follower“. Gedreht wurde der TV-Spot im Salzkammergut und in Wien.

Fast zeitgleich startende Business-Kampagne
Die am 20. April startende Business-Kampagne ist das Resultat einer internationalen Produktion. Sie zeigt, wie Magenta Business Unternehmer fit für die digitale Zukunft macht. Ausdrucksstarke Headlindes wie „Unternehmerischer Erfolg steht nicht in den Sternen. Aber in der Cloud.“ rücken den Fokus auf den Kundennutzen. Die Protagonisten repräsentieren Kundinnen und Kunden, die bei Magenta Business von einer breiten Angebotsvielfalt profitieren.

„Magenta verbindet euch mehr“

Rodrigo Diehl, CEO Magenta Telekom, zum zentralen Motto „Magenta verbindet euch mehr“: „Verbindet euch mehr steht für mehr menschliche Qualität und Verbundenheit in unseren Verbindungen. Es steht für einen starken Zusammenhalt in unserem Team, sodass wir für unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag besser werden. Diesen Magenta Spirit wollen wir in der neuen Kampagne teilen.“

Erste große Image-Kampagne der neuen Agenturgemeinschaft Magnet

Für die Konzeption der aktuellen Kampagne zeichnet die neue Customized Agency Magnet, ein Zusammenschluss aus Werbeprofis der Publicis Groupe Germany und KUBRIK, verantwortlich. „Die Botschaft, dass Magenta das beste Netz hat, ist mittlerweile bei unseren Kunden gut angekommen. Deshalb richten wir den Kampagnenfokus nun weniger auf die Kommunikation von Testsiegen und fokussieren auf menschliche Aspekte. Ziel der Kampagnen ist es, die echte emotionale Verbundenheit von Menschen durch Telekommunikation erlebbar zu machen. So machen wir deutlich, wie sehr der Alltag der Menschen in Beruf und Freizeit durch den digitalen Fortschritt bereichert und erleichtert wird“, sagt Tanja Sourek, Vice President Brand und Marketing Communications bei Magenta Telekom. Die beiden 360-Grad-Kampagnen für Privat- und Geschäftskunden laufen quer über alle Kanäle, darunter TV, Radio, Out-Of-Home und Social Media.

Videomaterial: Image Kampagne | B2B Kampagne

Bildmaterial: Flickr

Credits:

IMAGE-KAMPAGNE
Strategie: Arne Brekenfeld, Stefan Häckel, Misha Verollet
Kreation: Lukas Großebner, Dennis May, Dustin Przibilla 
Beratung: Manuela Graf, Jessica Filzer-Waibl, Jakob Grossebner,
Film-/Fotoproduktion: PPMnext, Regie: Caraz, DOP: Matthias Königswieser, Fotograph: Ramon Haindl 
Magenta: Tanja Sourek, Nina Mack

B2B KAMPAGNE
Strategie: Arne Brekenfeld
Kreation: Dennis May, Jan Propach, Micheal Plückhahn
Beratung: Bernadett Fox
Film-/Fotoproduktion: IAM, Regie: Duncan Winecoff, Fotograph: Urša Premik
Deutsche Telekom: Wolfgang Kamparthold, Maren Ruddat, Tímea Balogh