• Magenta unterstützt Pride-Events der LGBTIQ-Community
  • Vienna Pride ab 1. Juni und Diversity Ball am 3. Juni als größte Events
  • Größter leuchtender Regenbogen Österreichs schmückt das T-Center

Im Juni findet auch dieses Jahr wieder der Pride Month statt. Der ganze Monat steht im Zeichen der gesellschaftlichen Akzeptanz von LGBTIQ-Menschen. Magenta Telekom unterstützt seit Jahren Vereine und Events der LGBTIQ-Community, darunter die RosaLila PantherInnen, den Tuntenball oder den Diversity Ball. Außerdem ist Magenta Partner der Prides in Wien, Graz, Linz, Salzburg und St. Pölten.

Magenta strahlt für die Vielfalt
Als Zeichen der Verbundenheit mit der Community lässt Magenta sein Headquarter hell in den Regenbogenfarben erstrahlen. Vom Auftakt des Pride Months am 1. Juni bis zum Tag des Diversity Balls am 3. Juni wird das T-Center zum größten leuchtenden Regenbogen Österreichs. Über den ganzen Juni hinweg gibt es weltweit zahlreiche LGBTIQ-Events. Österreichs bekannteste queere Veranstaltung ist die Vienna Pride vom 1. bis 18. Juni. Höhepunkt ist die Regenbogenparade am 17. Juni mit mehr als 250.000 erwarteten Teilnehmer:innen.

Magenta ist stolzer Pride-Partner
Magenta unterstützt nicht nur die Vienna Pride, sondern ist auch bei Pride Events in anderen Bundesländern als Partner an Board. Salzburg feiert das Pride Festival Ende August unter dem Motto „Be visible, Schatzi!“ Die Linzpride zieht mit einer Parade am 24. Juni durch die Linzer Innenstadt und schließt mit einen Open Air am Urfahranermarkt ab. In Graz findet der Christopher Street Day am 2. Juli mit Parade und anschließendem Parkfest statt.

Nathalie Rau, CHRO von Magenta Telekom über das Engagement des Unternehmens: „Diversität ist Teil unserer Unternehmenskultur. Magenta verbindet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vieler Länder, Geschlechter, Altersschichten und Religionen. Wir leben diese Vielfalt jeden Tag und mit unserem Engagement in der LGBTIQ-Community wollen wir ein starkes Zeichen für Diversity und gegen Diskriminierung setzen. Eine bunte Gesellschaft ist verbindend und nicht trennend.“

Bildmaterial: https://flic.kr/s/aHBqjAG3Ji