• Branko Stanchev, 49, übernimmt das Privatkundengeschäft bei Magenta
  • Direkter Wechsel im Konzern von Nordmazedonien nach Österreich
  • Bruno Duarte verlässt Magenta Telekom auf eigenen Wunsch

Branko Stanchev übernimmt mit 1. Juli 2023 die Leitung des Privatkundengeschäfts von Magenta Telekom. Er folgt damit Bruno Duarte nach, der nach drei Jahren bei Magenta das Unternehmen verlässt. Stanchev war zuletzt Chief Commercial Officer für das B2C und B2B Geschäft bei der Schwestergesellschaft Makedonski Telekom.

Rodrigo Diehl, CEO Magenta Telekom: „Branko Stanchev hat dafür gesorgt, dass Makedonski Telekom innerhalb der Deutschen Telekom zu einem führenden Anbieter für Konvergenz und Kundenzufriedenheit wurde. Es freut mich sehr, dass er seine jahrelange Erfahrung und sein Know-how nun bei Magenta in Österreich einbringen wird.“

Stanchev startete seine Karriere als Netzwerk- und Software-Developer. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn deckte er sämtliche kommerzielle Bereiche ab – vom Marketing, über Sales, bis hin zu Regulierungsthemen, Technologie und Wholesale. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Telekom sammelte er unter anderem Erfahrung in der nordmazedonischen Regulierungsbehörde, im Bankensektor sowie in der Informations- und Kommunikationstechnik. Branko Stanchev ist Absolvent der Fakultät für Elektrotechnik in Skopje und hat einen Master of Science in Telekommunikation sowie einen MBA-Abschluss.

Bildmaterial: Flickr