- Magenta präsentiert neues Fassadenkunstwerk in Wien
- Künstler verwendeten Künstliche Intelligenz
- Street-Art zeigt Szene aus internationaler Kampagne für junge Menschen
In der Pfeilgasse im 8. Wiener Gemeindebezirk können Passanten und Schaulustige ein 250 Quadratmeter großes Mural bestaunen. Das Fassadenkunstwerk erstreckt sich über die Hauswand hinter dem stadtbekannten „Wiener Würstelstand“. Auftraggeber ist Magenta Telekom, die künstlerische Gestaltung verantworteten die Teams der Agenturen Kubrik und Warda Media. Erstmals in Österreich kam bei einem Street-Art-Kunstwerk AI zur Anwendung. Das Fassadenkunstwerk zeigt eine Szene aus der internationalen „Summer of Joy, Youth and Freedom“-Kampagne der Deutschen Telekom, der Konzernmutter von Magenta. Zu sehen ist das Street-Art-Kunstwerk noch bis Ende August.
Summer of Joy, Youth and Freedom
Die „Summer of Joy, Youth and Freedom“-Kampagne ist ein Bekenntnis zur Freude am Jungsein. Deshalb lädt die Deutsche Telekom mit ihrem Musiklabel Electronic Beats junge Menschen zu einer Vielzahl von Musik-Events in ganz Europa ein. Der Startschuss der Eventreihe fiel Anfang Juni in Wien.
Bildmaterial unter: https://flic.kr/s/aHBqjAMP1T