- Überragender Service, große Funktionalität und sehr gute Sicherheitsstandards bringen den Testsieg
- App bietet volle Transparenz: Verträge, Kosten und Tarife auf einen Blick
- Top-Kundenbewertungen im Android und iOS App Store bestätigen connect-Ergebnis
Das connect Magazin hat mit dem Partner umlaut die Apps der österreichischen Netzbetreiber einem großen Service-Test unterzogen. „Den Testsieg in Österreich holt sich 2020 die Deutsche Telekom-Tochter Magenta Telekom. Sie überzeugt durch große Funktionalität, und auch beim Thema Sicherheit geben die umlaut-Experten grünes Licht“, so die connect Redaktion. Als einziger Anbieter in Österreich erhält Magenta in der Service-Kategorie die Bestnote „überragend“ mit 191 von maximal 200 Punkten. Das sehr gute Testurteil bestätigen auch Top-Kundenbewertungen. Im Google Play Store wird die App mit 4,8 von 5 Sternen bewertet, im Apple App Store mit 4,4 von 5 Sternen. Die App steht Privat- und Geschäftskunden kostenlos zur Verfügung.
Mein Magenta App mit Dark Mode und neuen Funktionen
Die „Mein Magenta (AT)“ Kunden App wurde kürzlich von Grund auf neu entwickelt. Neben einer verbesserten Rechnungsansicht und einem Dark Mode, wird in der App die volle Kontrolle über Festnetz- und Mobilfunkprodukte gebündelt. Die Verwaltung von Verträgen, Wertkarten, Zusatzpaketen, Tarifwechseln und Vertragsverlängerungen ist ebenso direkt in der App möglich. Die App unterstützt zudem die Abfrage von Netzstörungen und gibt Auskunft bei technischen Fragen zu Smartphones und Routern. Zudem bietet die App mit In-App Messaging einen zusätzlichen Servicekanal. Neue Business-spezifische Funktionen werden laufend erweitert.
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Der connect Service-App-Test: https://www.connect.de/vergleich/service-app-test-2020-mobilfunk-netzbetreiber-deutschland-oesterreich-schweiz-3201171.html