• Seit 2019 ungeschlagen: connect Hotline-Test zum dritten Mal in Folge gewonnen
  • Bestergebnisse in allen Test-Kategorien (Erreichbarkeit, Wartezeit, Freundlichkeit und Qualität der Aussagen)
  • Trotz Corona-Krise bleibt Magenta wie gewohnt für seine Kunden erreichbar

Das renommierte Fachmagazin connect kürt Magenta zum dritten Mal in Folge zu Österreichs Mobilfunk-Hotline-Testsieger und verleiht dem Unternehmen das einzige „Sehr gut“ unter den getesteten Anbietern. Zu den Test-Kategorien zählen die Erreichbarkeit, Wartezeit, Freundlichkeit und Qualität der Aussagen. Die erste Auszeichnung zum Hotline-Testsieger erhielt Magenta im Jahr 2019 und blieb seither ungeschlagen.

Die connect-Redaktion zu ihrer Entscheidung: „Magenta holte sich zum dritten Mal den Sieg. Der Erfolg scheint auch die Hotline zu beflügeln: Das Magenta-Team tritt professionell auf, ging den connect-Testern auch bei verzwickten Fragen zu Diensten oder Hardware nicht auf den Leim, sondern antwortete korrekt und anhand von Praxisbeispielen auch äußerst verständlich. Der Lohn des Tüchtigen: Der letztjährige Sieger landet nicht nur erneut auf dem ersten Platz, sondern verbesserte sich noch dazu um eine ganze Note auf ‚sehr gut‘. Respekt!“

Seit Pandemiebeginn hat die telefonische Erreichbarkeit an Bedeutung gewonnen. „Die Auszeichnung freut uns sehr, denn heute wird viel mehr über unsere Hotline abgewickelt als vor Corona. Die Ansprüche an eine Testsieger-Hotline sind deutlich gestiegen. Wir leisten längst nicht nur klassische Service-Dienstleistung bei Fragen zur Rechnung oder technischen Störungen“, sagt Andreas Bierwirth, CEO Magenta Telekom, zum connect Testsieg. „Viele Kunden rufen lieber an statt in den Shop zu gehen, um ihren Internet-Tarif zu optimieren oder ein neues Smartphone zu bestellen. In Shops mit weniger Besucherfrequenz helfen unsere Kolleginnen und Kollegen wiederum an der Hotline aus. Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die sich täglich für unsere Kunden einsetzen.“

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